Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 02.12.2008, 14:41 Uhr

Astrid, da bin ich...

... anderer Meinung. Ich denke, das hat in diesem Fall nichts mit Mann oder Frau zu tun!
Mein Mann z.B. wäre ziemlich sauer, wenn das unser älterer Sohn machen würde - in diesem Fall darum, weil dieser mit fast 5 eigentlich wissen müsste dass und warum das nicht OK ist (Hanfdschuhe sind nicht seine und sind dann kaputt und weg, Klo kann verstopfen... usw.) und von daher wohl einfach nicht nachgedacht hat.

Und ich denke auch, dass ein Teil der Männer vieles nur deshalb "gelassener" sieht, weil es ihnen einfach mehr am A**** vorbeigeht - denn im leider immer noch vorherrschenden Modell sind sie oft nicht diejenigen, die tagtäglich den Grossteil aller grossen und kleinen Probleme lösen müssen, die es mit Kindern nun mal gibt. Da ist es leicht, einfach mal "cool zu sein", drüber zu lachen und dann den Schaden zu ersetzen. Ich denke aber, dass diejenigen, die da doch mit mehr Verantwortungsgefühl herangehen, also z.B. auch dem Kind zu erklären was und warum, längst nicht alles so "gelassen" (= oft gleichgültig) sehen.

Aber was Du bezgl. Schule schreibst, dass da mehr Männer arbeiten sollten, da stimme ich Dir zu. Aber nicht wegen der angeblichen Gelassenheit, sondern weil ich generell denke, dass Kinder in möglichst allen Bereichen beide Geschlechter als Vorbilder haben sollten, damit sie da später offen herangehen und nicht denken, bestimmte Berufe könnten zwangsläufig nur FRauen oder Männer ausüben.

Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.