Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felidae am 21.03.2013, 20:44 Uhr

Auswahl des Kiga

Ich finde es am allerwichtigsten, wie die Erzieher mit den Kindern umgehen. Richten sie sich nach den Kindern? Gehen sie auf sie ein? Sind sie liebevoll, kuscheln sie auch, wenn das Kind es möchte? Machen sie "Blödsinn" mit? Immerhin sind sie ja viele Stunden am Tag mehr oder weniger Mama-Ersatz.
Es gibt z.B. immer noch Erzieher, die der Meinung sind, ein Kind muss ab einem Jahr auf's Töpfchen gesetzt werden -- das würde für uns überhaupt nicht in Frage kommen. Andere fändendas bestimmt ganz toll, wenn beizeiten damit "geübt wird"... Ich persönlich kann auch damit leben, wenn die Kinder mal nicht rausgehen, weil sie gerade so gerne singen und tanzen -- so hat jeder seine Prioritäten.

Auf dem Papier kann viel stehen, wie oben schon gesagt wurde. Und ob 100 verschiedene Kurse angeboten werden, ist für mich auch ziemlich nebensächlich, da ich eher ein Befürworter von viel freiem Spiel bin.

Was ich auch nicht gut fände wäre z.B. wenn es "normales" Essen gibt und das dann für alle Kinder, also auch für die Einjährigen. Da wäre ich nicht begeistert, wenn die dann Backfisch mit Dillsoße essen oder Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat oder was weiß ich nicht alles. Da ist ja eure Option mit dem Selberkochen super. Bei unserer Kita wird das Essen geliefert und die Erzieher selbst sagen, dass es so "naja" ist und viel zerkocht usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.