Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 06.02.2012, 14:35 Uhr

Essensdrama nach KiGa am Mittag und Heimgehterror

Ich kenne das auch. Deine Beiden sind offenbar zum Einen total aufgedreht, zum Anderen absolut geschafft. Das war bei meinen Kindern während der Kigajahre ähnlich. Mein Sohn fing zeitweise fast jeden Tag schon auf dem Heimweg wegen einer Nichtigkeit an zu weinen, er war total fertig. Er brauchte denn auch einen Mittagschlaf, bis er etwa vier war. Nach dem Schlafen ging es ihm wieder gut. Bei meiner Tochter war es ähnlich, sie war allerdings nach dem Mittagschlaf immer noch eine Weile lang sehr grantig und weinerlich.

Kiga ist einfach anstrengend: der Trubel, das Toben, der Geräuschpegel usw. Ich würde Deinen Kindern mittags nur einen kleinen Snack machen und erst abends kochen. Ich glaube, eine größere Mahlzeit ist zur Zeit einfach mittags nicht das Richtige. Ich koche auch immer abends, das ist sowieso gemütlicher, weil dann auch mein Mann warm mitessen kann. Und die Kinder (inzwischen Schulkinder) sind dann nicht mehr so aufgedreht, man kann das Essen zum Tagesausklang viel mehr genießen.

Mach' doch mittags einfach nur einen Bananenquark mit Honig oder ein Bananen- oder Tomatenbrot mit einem Glas warmer Milch oder so. Das kann auch Deine Jüngere schnell essen. Anschließend, während die Kleine schläft, sollte auch Dein älteres Kind eine Mittagspause machen. Wenn es nicht mehr schlafen will, kann das auch eine halbe Stunde stilles Spielen oder Ruhen sein (Sofa kuscheln, Bilderbuch). Einfach mal zum Runterkommen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.