Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 22.02.2019, 13:16 Uhr

Hatten wir auch einmal - ist bei Kindern eher typisch für Viren!

Ich hatte das bei meinem Sohn auch mal: Eine geschlagene Woche lang hatte er sehr hohes Fieber über 40 Grad. Ich hatte das zuvor bei meinen Kindern in dieser Hartnäckigkeit noch nie erlebt. Wir sind dann natürlich auch zum Arzt gegangen, und er sagte, es hänge vom Virustyp ab. Es gibt fiese Erkältungsviren, die gerade bei Kindern solches Hammer-Fieber verursachen, das dann auch relativ lange bestehen bleibt.

Jedenfalls ging dieser Infekt dann ganz normal vorüber, wie alle anderen vor ihm auch. Beunruhigend war das Ganze natürlich trotzdem - und belastend für meinen Sohn, weil er praktisch durchgehend Nurofen nehmen sollte. Der Kinderarzt sagte, ab 38,5 Grad soll man Fiebersenker geben, denn extrem hohes Fieber ist irre belastend und schlauchend für die Mäuse.

Außerdem steigt dann bei Kindern unter fünf Jahren das Risiko für einen Fieberkrampf, und zwar auch, wenn sie zuvor noch nie einen hatten. Deshalb bitte auch bei Deinem Sohn das Fieber senken - entweder mit Hausmitteln, oder mit Nurofen (gibt‘‘s auch als Schmelz-Tabletten, die gekaut werden dürfen und nicht geschluckt werden müssen).

Wenn das Fieber nicht weggeht, lieber ein zweites Mal zum Doc, um nicht tatsächlich eine bakterielle Super-Infektion (die sich also auf den Virus zusätzlich noch draufsetzt) zu übersehen.

LG und gute Besserung Deinem Sohn!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.