Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RoJu0205 am 21.03.2011, 11:02 Uhr

I-Platz

Hallo,
also meine Söhne haben auch beide eine I-Gruppe besucht ohne I-Kinder zu sein. Mir war nämlich wichtig, das sie mit Kinder umgehen lernen, die eine Behinderung haben, bzw. ein Defizit in welcher Form auch immer. Mein älterer Sohn hat auch im Kindergarten für ein Jahr an der Logopädie teilgenommen, da er das "R" nicht aussprechen konnte. Das hat uns super gefallen und wir haben dieses Angebot auch gerne angenommen.
Ich habe noch nie das Gefühl gehabt, als wenn die I-Kinder irgendeinen Stempel hätten. Mein Großer geht schon in die zweite Klasse und ganz ehrlich, in seiner Klasse sind nur zwei auffällige Kinder und die waren gar keine I-Kinder! Frag im Kindergarten nach, was dein Sohn noch für Förderungen bekommt, wenn er als I-Kind gilt. Bei uns wird da wirklich einiges geboten und auch gemacht.
Mein Kleiner kommt oft in den Genuß (und so empfinde ich es wirklich) als nicht I-Kind an den Förderungen teilzunehmen, da sein bester Freund ein I-Kind ist! Ich hätte keine Bedenken, mein Kind als I-Kind in unserem Kindergarten anzumelden.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.