Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 07.05.2010, 8:13 Uhr

Ich kann es auch nicht verstehen; kenne aber solche Leute auch...

Hallo,

für mich ist das absolut unverantwortlich von der Mutter! Und ganz ehrlich: ich hab als ersten Gedanken beim Lesen gehabt: da würde ich mein Kind nie mehr hinschicken!

Wenn WIR ein Besucherkind hier haben, werden sie auch nicht die ganze Zeit von uns beaufsichtigt (Kinder sind 4-5 Jahre alt), aber wir überlegen vorher ganz genau was wir beachten müssen. Ich schaue, ob alle Fenster zu sind, ich gucke, ob irgendwelche Gefahrenquellen vorhanden sein könnten, ich räume Dinge weg, an denen sie nicht spielen dürfen und und und...! Ich schaue selbst im Kinderzimmer noch mal nach, ob irgendwas drin liegt, was nicht reingehört, womit sie Blödsinn anstellen könnten oder womit sie sich verletzen könnten.
Erst DANN darf das Besucher-Kind "eintreten" bzw. kommen. Und dann habe ich selbst wenn ich im Nebenraum arbeite oder aufräume, immer ein Ohr auf die Kinder. Und eben alle paar Minuten schaue ich auch richtig hin und frage nach was sie spielen und ob alles ok ist.

Klar war dann auch schon mal ein Kreidestrich am Schrank o.ä.; aber da machen wir kein Aufhebens drum. Ich sag dann zwar zu unserer Tochter, dass sie das nicht machen sollen, aber man kann eben nicht alles verhindern.
Offene Fenster gehören für mich nicht zu dieser Kategorie "Kinderkram".
Ich schließe sogar die Räume ab, in denen ich nicht möchte, dass die Kinder da reingehen. Die Schlafstube wäre bei uns so ein Zimmer.

Ich bin auch so ein Typ, der sich dann in der jeweiligen Etage aufhalten würde, in der die Kinder spielen. Ich weiß aber auch von Bekannten, dass die das nicht so ernst nehmen und "den Kindern vertrauen". Allerdings sind da auch schon die meisten Sachen passiert....; aber das will ich jetzt lieber nicht hier aufführen!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Lena dort nicht so gern da lasse und wenn es denn mal so ist, ich oft mit dort bleibe und Kaffee trinke oder die ganze Zeit ein flaues Gefühl habe. Bei Eltern wo ich weiß, dass sie so handeln wie wir, kann Lena stundenlang spielen und ich mache mir keine Sorgen.

Also sicher steht auch die Mutter der Kleinen unter Schock. Sie sagt ja, dass sie nicht mehr gern allein auf die Kinder aufpassen würde....; man könnte also davon ausgehen, dass sich so ein Vorfall in diesem Haushalt nicht wiederholt. ABER: ich würde mein Kind vorerst nicht allein dorthin schicken. Ich verstehe auch das Problem der Mutter nicht! Wenn sie sich schon beim Aufpassen der Kleinen so überfordert fühlt, dann darf sie sich keinen Besuch einladen.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.