Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 05.06.2008, 10:42 Uhr

Jeden Tag....

Also wir sind selbständig und haben die Firma auf dem eigenen Grundstück. Deshalb sind wir relativ flexibel was sowas angeht. ABER: unsere Tochter darf nur zu Haus bleiben, wenn sie krank ist. Sie versucht zwar morgens auch oft so ihre Tricks und sagt z.B. "Lena bleibt heut zu Haus, fährt noch einkaufen und muss spielen!" (Sie ist 2,5 Jahre)
Dann erinnern wir sie aber ganz schnell an die Pflicht und ab gehts zur Kita. Wo sie dann plötzlich, wenn man dort ist, freudestrahlend ihre Gruppe begrüßt und sofort spielt.

Wenn sich sowas erst mal eingeschlichen hat, versuchen die Kids das immer wieder. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Vor allem meinem Bruder wurden viele Wünsche (was diese Situation angeht) erfüllt. Und oft handhabt er das heute im Erwachsenenalter noch so. Geht nicht zur Schule (macht gerade Fachabi) oder zu anderen Anlässen und was das Thema Uhr und Termine angeht, kann man sich auch nicht auf ihn verlassen. Kann ein Einzelfall sein, aber für mich sehr abschreckend!

Unsere Tochter wird da anders erzogen. Mein Mann wünscht auch solche Extrawürste nicht. Ich würde sie manchmal schon zu Haus lassen, aber denke dann noch mal nach und appeliere an die Pflicht! Sie muss von Anfang merken, dass es im Leben nicht immer nur auf Lust und Laune ankommt, sondern dass man Verpflichtungen und Aufgaben hat. Ich denke, dass das "in die Schule gehen" dann auch viel einfacher wird, weil sie es so gewohnt ist.

Merke ich allerdings, dass sie zu starken Husten oder Schnupfen hat und sich total mies fühlt, lass ich sie schon mal einen Tag zu Haus. Das wird aber auch je nach Stärke der Erkältung abgewägt.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.