Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luveee am 30.11.2014, 18:25 Uhr

Jetzt platzt mir echt der Kragen

Vorheriger Post:
Schlechte Behandlung in KiTa

Hallo, bin echt verzweifelt ...
Und zwar ist es so, dass ich Mutter von Zwillingsmädchen (zweieiig) bin, diese gehen schon in die KiTa, da ich noch Schülerin bin (ich bin 17 und ja ich weiß total jung, nicht reif genug und so, diese Sprüche kenne ich schon zu genüge. Aber ich kann und will es auch gar nicht ändern.) Naja auf jeden Fall ist es so, dass die KiTa-Betreuerin mich schon von Anfang an immer blöd gemustert, nicht gegrüßt und im allgemeinen ziemlich Unfreundlich und Oberflächlich Behandelt hat, wenn ich meine Kinder abgeholt oder gebracht habe. Zuerst dachte ich noch ich könnte mir das Einbilden, da ich des öfteren mir Vorurteilen zu kämpfen hab, aber als ich einen Brief der KiTa bekam, in dem stand, dass meine Mädels jetzt schon öfters mit kaputten Klamotten und hungrig in die KiTa gekommen wären, wurde ich skeptisch. Ich achte wirklich stark auf anständige Klamotten bei meinen Kindern, muss aber auch ehrlicherweise zugeben, dass ich manches von Baby- und Kinderflohmärkten habe (aber auch diese sind Löcher-frei und gepflegt), da ich nicht soooo viel Geld habe. Und vor allem gehen meine Mädels nicht hungrig in die KiTa! Ich habe ein wohl ganz normale Morgenroutine, dass heisst: ich steh auf, mach mich fertig, mach das FRÜHSTÜCK, wecke meine Kinder, wir FRÜHSTÜCKEN, dann mach ich meine Kinder fertig (Waschen, Zähneputzen, Anziehen) und bringe sie in die KiTa (manchmal bringt auch meine Mama die beiden in die KiTa, da ich Schule hab). Aber als ich die KiTa-Betreuerin mal darauf angesprochen hab, wurde die sofort sauer und meinte das ich mir mal überlegen solle, ob meine Mädels nicht besser bei Pflegeeltern aufgehoben wären und dass in dem Brief nun mal nur Tatsachen stehen würden. Ich bin fast vom Glauben abgeflogen, diese Frau die mich kaum kennt, meint ich würde meine Kinder vernachlässigen...
Aber das ganze ging noch weiter, als sie plötzlich anfing meine Kinder für meine scheinbaren Fehler zu bestrafen. Als Beispiel dafür: Neulich sollte die ganze KiTa Engel für Weihnachten basteln, dafür haben wir eine lange Liste mit Materialien bekommen, die wir dafür besorgen sollten. Auf dieser Liste standen auch weisse Post-Its (diese Klebezettelchen) und glaubt mir, ich hab alles besorgt, alles, außer eben diese sch*iss weissen Post-Its, obwohl ich in 4 Bastelgeschäfte und mindestens 10 Drogerien gerannt bin, hab ich nirgendwo diese Dinger in weiss gefunden, also musste ich ihnen Notgedrungen gelbe mitgeben. Die Betreuerin hat darauf,als ich da war, eigentlich ganz cool reagiert und meinte das wär schon ok, aber als ich weg war hat sie meine Kinder anscheinend komplett vom Basteln ausgeschlossen, meine Kinder kamen dann total aufgelöst aus der KiTa und haben total geweint. Eine Mutter die beim Basteln dabei war, meinte später zu mir, dass für diesen Engel überhaupt keine Post-Its verwendet wurden. Der Hammer allerdings kam heute: ich kam zur KiTa und wollte meine Kinder abholen. Schon in der Tür kam eine meiner Töchter mir entgegen gerannt, ich begrüßte sie liebevoll, gab ihr einen Kuss, während meine andere Tochter an der Hand der KiTa-Betreuerin auf mich zu kam. Plötzlich blieb die Betreuerin stehen, kniete sich auf Augenhöhe zu meiner Tochter und sagte:" Deine Mama hat deine Schwester viel lieber als dich!". Ich steuerte natürlich sofort dagegen und sagte ihr, dass ich sie ganz genauso doll liebe wir ihre Schwester. Dann schickte ich die beiden wieder in den Raum und zog die Betreuerin raus um sie zur rede zu stellen, aber die verzog das Gesicht und meinte, dass sie sie doch recht habe. Ich habe daraufhin einfach meine Kinder geholt und bin Wortlos gegangen... Ich bin echt verzweifelt, ich würde die KiTa gern wechseln, weiß aber nicht ob das so schell geht, kann mir irgendjemand helfen ? Hatte jemand schon mal so einen ähnlichen Fall ? Darf die KiTa-Betreuerin das alles ? Übertreib ich vielleicht ein bisschen ?

Hallo, jetzt platzt mir echt der Kragen...
Auf euren Rat hin, hab ich (zusammen mit dem JA) nochmals mit Kita und Betreuerin geredet und hatte den Eindruck sie würde meine Kinder nun besser behandeln (zwar hatte sie immer noch Vorurteile mir gegenüber, diese hat sie aber nicht mehr an meinen Kindern ausgelassen). Allerdings kam heute die absolute Krönung von allem: Bei uns in der Kita ist es so, dass einmal im Monat (Sonntags) ein großer Wandertag veranstaltet wird, an dem auch Eltern teilnehmen können. Dies soll zur Gruppenstärkung und zum Kennenlernen der anderen Kulturen beitragen. Ich fand das immer eine total tolle Idee und den Kindern hat es immer Spaß gemacht, weshalb ich auch immer mit gelaufen bin. Allerdings konnte ich heute nicht und da mein Freund auch keine Zeit hatte, die Kinder aber unbedingt mit wollten, hab ich sie allein mit gehen lassen. So gegen 16:30 hat mein Freund die beiden dann wie abgesprochen von der Kita abgeholt und zu mir gebracht. Als ich meine Tochter dann ausgezogen hab, ist mir ein riesiger Striemen am Rücken und einen Abdruck (wie von einer zupackenden Hand) am Arm aufgefallen. Aber als ich sie gefragt hab, wie das passiert ist sagte sie, dass sie mir das nicht sagen dürfte. Als ich fragte warum nicht, sagte sie weinend:" Ich darf nichts sagen,weil sonst wird Frau .... böse." Auch aus meiner anderen Tochter ist nichts raus zu bekommen. Ich bin echt Ratlos, beide wollen auf gar keinen Fall mehr in die Kita (verständlich), aber noch bin ich auf diesen Sch*iß Kita- Platz angewiesen, was würdet ihr tun ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.