Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 01.10.2008, 13:02 Uhr

KESS erziehen oder Starke Eltern Starke Kinder Kurs....hat jemand Erfahrung?

Hallo, ich überlege ob ich so einen Kurs machen sollte, vielleicht habt ihr Erfahrungswerte?

danke und viele grüße
marion

 
3 Antworten:

hab so einen Kurs gemacht

Antwort von Mucki+Ninchen am 01.10.2008, 21:09 Uhr

Hi Marion,

ich habe so einen "Starke Eltern - Starke Kinder"-Kurs gemacht. Mir hats gut gefallen, ich habe aber auch nichts grundlegend Neues gelernt. Die Kursleiterinnen haben mich sehr in meiner Erziehung bestätigt, ich habe mich da gut wiedergefunden und natürlich auch den einen oder anderen Tipp bekommen.

Nochmal würde ich den Kurs nicht machen, zumindest nicht so bald. In ein paar Jahren, wenn die Pubertät ansteht, könnte ich mir das dann schon wieder vorstellen.

Fazit: Wenn du unsicher bist in Erziehungsfragen, ist der Kurs prima und sein Geld wert, wenn du dir aber im Prinzip über deine Erziehung im Klaren bist und keine nennenswerten Probleme hast, ist es eher eine Art Frauentreff - und das geht dann auch günstiger.

Viele Grüße

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab so einen Kurs gemacht

Antwort von Suka73 am 01.10.2008, 21:10 Uhr

ich habe auf der mukikur triple-p gemacht, das ist ähnlich wenn nicht sogar gleich und finds geil. ich werd das hier in münchen auch weiter belegen.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KESS erziehen oder Starke Eltern Starke Kinder Kurs....hat jemand Erfahrung?

Antwort von Birgit 2 am 01.10.2008, 21:19 Uhr

Hallo,
ich habe den Kurs auch besucht und habe viele Tips und Anregungen bekommen. Wie du das zu Hause umsetzt, ist natürlich jedem selbst überlassen...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Was habt ihr fuer eine Erfahrung mit einer Elterninitiative?

Meiner Tochter wurde nach einem Vorstellungsgespraech ein Kitaplatz in einer Elterninitiative endlich zugesagt. Es ist sehr schoen dort, in einer alten Ville mit hundertjaehrigen BAeumen im riesigen GArten, 15 Kinder verschiedenen Alters, 3 Erzieherinnen und ein Hund. Eine sehr ...

von saulute 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Eltern

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.