Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flitzepiepe2010 am 19.07.2013, 22:35 Uhr

locker

wir sehen das locker, unser KiGa macht in unseren Augen alles richtig und wenn man sein Kind in eine fremde Betreuung gibt, dann schaut man sich diese vorher genau an und gibt eben gewisse Entscheidungen bzgl. des Kindes aus der Hand - so z.B. bei Euch anscheinend auch, was das Naschen angeht. In unserem KiGa wird auch "genascht" - auch täglich - aber nicht eine ganze Hand voll, sondern ein kleines Teilchen oder Bonbon und das kann auch mal nur ein kleiner Keks sein.
Wir haben uns den KiGa sehr genau angeschaut bevor wir den Betreuungsvertrag unterschrieben und damit auch die Regeln des KiGas akzeptiert haben. Bei uns zuhause gibt es kaum noch Süßes und wenn doch mal, dann naschen wir alle zusammen das Gleiche: Papa, Mama und die Kinder - egal, welches Alter. Natürlich wird darauf geachtet, dass auch das kleinste Kind nicht etwas bekommt, was es nicht vertragen würde. Wenn bei uns die Kinder anders naschen würden als die Erwachsenen, dann wäre hier der Teufel los...

P.S.: auch zu einer gesunden Ernährung gehört einfach der bewusste und verantwortungsvolle Umgang mit Süßigkeiten. Wenn sich jemand genötigt fühlt, dann ist er einfach nicht in der Lage eigene Ideen zu entwickeln, sondern muss andere nachmachen, sich mit ihnen gleichstellen oder sie (mit einer noch tolleren, größeren Torte) übertrumpfen. Wo ist das Problem sich eine Alternative auszudenken und einfach dazuzustehen, dass man den Kindern mal nicht die Zuckertorte zumuten wollte, sondern etwas frischeres, gesünderes, anderes...??? Angst vor Kritik?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.