Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FabiundY am 29.03.2010, 22:09 Uhr

Mein Sohn hört schlecht

Hallo, ich bin sonst auch eher ein "Wenigschreiber", aber dieses Thema geht mich persönlich an, da es auch 1:1 auf unser Kind passt: von der KiGa-Erzieherin wegen Auffälligkeiten und Entwicklungsverzögerungen (mein Sohn antwortet nicht auf Fragen und wenn ja, dann passt die Antwort nicht zur Frage; er reagiert nicht auf Aufforderungen, spricht immer undeutlicher und es kommt zu auffälligen, unangemessenen Reaktionen) angesprochen, bin ich zum HNO. Dort stellte man Polypen, die schon fast zu den Ohren herauswucherten und Paukenergüsse fest. Wir kommen aber wohl um eine OP nicht herum, denn bei meinem Sohn ist die Nasenatmung schon sehr behindert (schnarcht nachts, ist immer müde und unausgeschlafen, nur atmen durch den Mund möglich) und die Polypen sind sehr groß.
Und was Du nun über Deinen Sohn erzählst sind exakt dieselben Probleme, die unser Sohn auch hat. Auch uns wurde übrigens zur Frühförderung geraten, aber ich wollte erst vorher abklären lassen, ob nicht körperliche Defizite vorliegen. Zum Glück!
Manchmal sind die Polypen offenbar auch nicht so leicht festzustellen: bei meinem Neffen hat erst der zweite HNO eine entsprechende Diagnose gestellt und der Kleine wurde immerhin auch operiert, so schlimm wars!

Also, ein zweiter Besuch beim HNO würde sicher nicht schaden, ich kanns nur empfehlen, da bei uns die Ursache damit sonnenklar war und wir uns irgendwelche Förderprogramme (die ja dann eh die Wirkung verfehlt hätten) sparen können!
Ich wünsch Euch alles Gute!
Gruß Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.