Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 20.03.2011, 12:48 Uhr

Pro und Contra...

Hallo,

grundsätzlich finde ich diese Lösung, Deine Kleine nur vier Tage zu schicken, ganz gut. Sie hat sicher auch Vorteile. Ein Tag pro Woche bei der Oma ist für ein Kind eine große Bereicherung - Kinder brauchen Großeltern, sie lernen unheimlich viel, wenn sie Alltag auch mal mit einer anderen Generation erleben. Und wenn man im Kiga noch nicht recht glücklich ist, muss man vielleicht nicht gleich fünf Tage dort verbringen.

Die Erzieherinnen in unserem Kiga sind aber nicht so für solche Lösungen. Sie sagen, es werde dem Kind dadurch erschwert, richtig im Kiga anzukommen. Schließlich gibt es feste Aktionen an jedem Tag der Woche (Bücherei, gemeinsames Frühstück, Obsttag mit Selbstschnippeln der Sachen usw.). Und ein Kind, dass dies regelmäßig verpasse, sei gegenüber den anderen im Nachteil, weil es den Alltag im Kiga nicht in allen Facetten mitbekomme und bei Gesprächen der Kleinen über Erlebtes außen vor bleibe. Ich finde auch dieses Argument nachvollziehbar.

Letztlich ist dies mal wieder so ein Fall, wo es nicht "nur richtig" oder "nur falsch" gibt. Vielleicht könnt Ihr die Viertages-Lösung einfach mal ein viertel oder halbes Jahr lang ausprobieren?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.