Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rennsemmel am 18.05.2009, 15:13 Uhr

Probleme mit Erzieherin...achtung lang

Brauch mal ein paar gute Worte. Bin grad ziemlich sauer auf die eine Erzieherin meines Sohnes.
Alles wegen diesem blöden Streik. Ich arbeite 20 Stunden, teilzeit, 4 tage in der Woche von zu Hause, 1 Tag die Woche im Büro. Mein Sohn 3 1/2 geht in den Kindi von 8:30 bis 14 Uhr. Habe hier keine verwandten/Bekannten, wo ich grad mal schnell den Sohn parken kann und mein Mann arbeitet 60 km weg von hier, d.h. "verheiratet und alleinerziehend" ...und Haushalt etc. wir haben ein kleines reihnhaus mit garten.
Jedenfalls ist das ne längere Geschichte.
In unserer Kita wird heute und morgen gestreikt. vor 14 tagen schon der Mittwoch. Ich hatte noch nie gedanken daran verloren einen notdienst in Anspruch zu nehmen. Nun habe ich letzte Woche freitag erfahren, dass der notdienst diesmal in unserer Kita ist und seine erzieherinnen und auch einige Kinder der Gruppe da sind, also sein gewohntes Umfeld und auch genug Pesonal für heute da ist. .
Im Vorfeld hatte ich mich schon abgesprochen mit andren Müttern die ihren Sohn auch im Notdienst angemeldet hatten. Da ich für heute einen termin hatte und auch sonst einges zu tun hatte, hatte ich ihn nun eingetragen für den Notdienst, nur bis zum Mittagessen. Morgen fahren wir weg, d.h. er besucht dann erst nä. Mo wieder die kita und ich hatte da Vorbereitungen zu treffen. Am WE hatte ich mir dann schon gedanken gemacht, soll ich ihn wirklich bringen und nicht lieber zu dem termin mit hin nehmen? jedenfalls wie man es macht ist es falsch, ich hab ihn hin und durfte mir eben meinen Senf bei der gewissen erzieherin abholen. "der Notdienst ist eigentlich nur für beruftstätige" ich dachte ich spinne, musste erst mal sclucken und konnt nicht richtig reagieren, kennt ihr sicher auch im richtigen Moment nicht die richtigen Worte zu finden. Zähle ich also nicht als berufstätig? jedenfalls wollt ich mich rechtfertigen, aber ich wollte auch keinen Stunk machen. Ich will nicht, dass sie das an meinem Sohn ausläßt. und bin einfach gegangen. Ich will das aber trotzdem nicht auf sich beruhen lassen, denn es ärgert mich schon. Habt Ihr ne Idee. Ich möchte sie nicht bloßstellen. Eine andere Erziehern hätte nichts gesagt, ich mein am freitag hatte ich im Vorfeld alles mit einer andren Erzieherin besprochen Und da war alles klar! ich habe das gefühl, ich ecke mit dieser Dame ständig an, aber anderen Müttern geht es ähnlich, habe ich erfahren. Aber ihren Job macht sie super, soweit ich beurteilen kann und mein Sohn mag sie auch sehr. Es gibt Tage da überhäuft sie sich mit Freundlichkeit und dann wieder sowas wie heute. Das ist nervig, zumal ich mit gutem gewissen dort klar kommen möchte, da es ja meinem Sohn zugute kommt.
Mit allen andreren Erzieherinnen habe ich überhaupt keine Probleme.
Es geht mir eigentlich nur im meine Schätzung meiner Arbeit, dass ich trotz flexibler Arbeitszeiten dennoch berufstätig bin und nicht so blöd hingestellt würde. es ärgert mich total. ich stehe oft um 4 uhr früh auf, dass ich in der zeit in der mein kind im kindi ist mal 2 Stunden für mich raushole, wenn er dort ist. Das sieht keiner. Ich möchte das nicht weiter ausführen, würd dennoch mal Eure Meinung hören.
ich mein ich záhl auch vollen beitrag kitageld und muss sehen wo ich bleibe, das erstattet mir niemand.
sehe ich das alles zu ernst? Ich will nicht nerven, aber ich mußte das loswerden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.