Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ostseemöwe am 14.12.2005, 18:42 Uhr

sanfte ablösung

Ohne Tränen geht das wohl nur in ganz seltenen Fällen...
Bei uns gabs einen Schnuppernachmittag und an den ersten paar Tagen durfte man (wenn man wollte) eben ganz dableiben oder zumindest etwas länger.

Die Erzieherinnen haben sich sehr lieb gekümmert und vielen Kindern viel es leichter wenn man schnell wieder gegangen ist-ich hab selber vor der Tür gehört das meine Tochter sobald ich raus war sofort mit weinen aufgehört hat und ganz guter Dinge war(hat auch die Erzieherin so gesagt). Die Eingewöhnungsphase (mit Tränchen wenn man gegangen ist)hat ca 2 Wochen gedauert und jetzt gibts manchmal Theater wenn Feierabend ist.

Ich denke viel Steht und Fällt mit den Erzieherinnen. Wir haben wirklich Glück gehabt. Alle sind seehr nett und werden auch von den Kindern sehr gemocht...ich würde einen Kindergarten danach aussuchen (wenn man kann) ob einem eben die Betreuerinnen sympatisch sind und nach der Gesamteinstellung des Kindergartens bestimmten Regeln gegenüber (da ist ja jedem was anderes wichtig).

Neulich war hier die Diskussion das in einem kath.Kindergarten allen Kindern erzählt wurde das es den Weihnachtmann nicht gibt-bei uns in der Nähe gibt es noch einen Kindergarten wo die Kinder wenn sie mal Mist machen vor die Tür müssen...so was wären für mich Gründe...LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.