Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 04.03.2010, 8:24 Uhr

Supermampfi - "anstrengend"...

... kann daran z.B. sein, dass die eigenen Kinder zusammen mit Spielkindern viel mehr Chaos und Unordnung machen, oder dass die Besuchskindermitunter bestimmte Regeln nicht beachten, die man den eigenen nicht gross erklären muss... und Ähnliches.

Damit will ich nicht sagen, dass ich gegen Spielbesuch bin, aber weil Du schreibst, was daran anstrengend sein soll - ich empfinde es schon als Unterschied, wenn nur meine beiden nebenan im Zimmer spielen oder noch jemand dabei ist. Das hat ne ganz andere Dynamik, ist unberechenbarer, weniger eingespielt, Aufräumen hinterher ist ein viel grösserer "Act" (sie machen es zwar, aber ich muss sie u.U. mehr "antreiben")... usw.

Wie gesagt, ist ja auch mal schön und hab nix dagegen, aber entspannend ist für mich was anderes... Gerade wenn ich mir bewusst mache, dass ich ja auch die Verantwoortung für das Besuchskind habe, wenn es alleine da ist, bin ich schon so ein bisschen immer "sprungbereit" (oder wie ich das jetzt sagen soll) - kann nicht einfach so relaxt mein Ding machen.

Aber wie schon oben geschrieben, hier ist das eh nicht so üblich wie in Deutschland. Richtige selbständige Verabredungen gibt es meist erst so ab Schulalter - vorher eher sporadisch und /oder oft mit Mutter, die mit der anderen nen Kaffee trinkt etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.