Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexey am 17.11.2005, 14:03 Uhr

Trockenwerden unterwegs

Mein Sohn ist nun 3 Jahre alt und wir sind seit einiger zeit mit dem Trockenwerden beschäftigt. Zuhause klappt es mit Ausnahme kleiner Unfälle ganz gut. Nur unterwegs traue ich mich noch nicht so recht...

Ich will ihn ja nicht naß rumlaufen lassen bei den Temperaturen und umziehen draußen auch nicht. Und wie ist das beim Einkaufen oder im Auto? Wenn eben keine Möglichkeit da ist Pipi zu machen? An Stinker in die Hose unterwegs will ich schon gar nicht denken...

Wie habt Ihr das gemacht? Oder muß ich da einfach in den sauren Apfel beißen und es eben riskieren das er naß ist und dann auch durch??

Danke schon mal für Eure Antworten.

Lexy

 
8 Antworten:

Re: Trockenwerden unterwegs

Antwort von kleened am 17.11.2005, 14:09 Uhr

Hallo !

Wir haben es so gemacht.Ich bin eine ganze Zeitlang,immer nur ein Stück von daheim weggegangen,so das man noch schnell nach Hause laufen kann oder man weiss das ein Klo in der Nähe ist.Ging ganz okay.Hat nicht allzulange gedauert,bis wir das geschafft haben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenwerden unterwegs

Antwort von Verena76 am 17.11.2005, 15:10 Uhr

Sagt dein Kind denn Bescheid wenn es muß? Dann ist das doch auch unterwegs kein Problem. In fast allen Geschäften gibt es Kundentoiletten und wenn es nicht grade in Strömen regnet, dann ist es auch nicht schlimm wenn er draußen pullert.
Außerdem habe ich für den Notfall immer ein Töpfchen im Kofferraum stehen, da ist es trocken und windgeschützt. Aber gebraucht haben wir es noch nie.


lieben Gruß Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenwerden unterwegs

Antwort von berita am 17.11.2005, 16:26 Uhr

Hallo,

beim Einkaufen duerfte meistens eine Toilette erreichbar sein in einem Geschaeft. Schau dich am besten schon mal danach um, wenn man sie braucht, muss es ja eher schnell gehen :-) In der Natur halte ich Jessica einfach an einer abgelegenen Stelle ab. Stuhlgang macht sie nur zu Hause.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenwerden unterwegs

Antwort von Silvia-Regina am 17.11.2005, 19:04 Uhr

Wir haben eine ganze Weile die Pampers easy up genutzt (gibts auch etwas günstiger bei der dm-Eigenmarke Babylove).

Fürs Auto hab ich mir ein extra Töpfchen zugelegt und meine damals auch 3jährige hat mir dann immer gesagt wenn sie mal muss. Kam aber währrend der Fahrt nie vor.

Auf dem Parkplatz (bzw im Kofferraum unseres VW Sharan) ging sie dann gelegentlich vor oder nach dem einkaufen auf ihr Töpfchen, das man dann ggf problemlos in die Botanik ausleeren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenwerden unterwegs

Antwort von Tweeti am 17.11.2005, 19:30 Uhr

Wir sind immer mit Töpfchen unterwegs gewesen. Das hat echt geholfen. Beim einkaufen habe ich ihn bevor wir zum einkaufen sind nochmal gefragt. Das hat echt super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenwerden unterwegs

Antwort von Silvanar am 17.11.2005, 23:16 Uhr

also wir haben auch im Auto immer ein Töpfchen - außerdem plane ich, wenn wir groß einkaufen immer Geschäfte oder Cafes mit ein, welche Toiletten haben.
Bei uns geht papa mit den Mädels aufs Klo... noch gehts, ich denke mal, mit der Großen (fast 5 )werde ich immer gehen nun, aber bekanntermaßen sind Damentoiletten dreckiger als die Herrenklos....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockenwerden unterwegs

Antwort von bine+2kids am 18.11.2005, 7:18 Uhr

Wir hatten nie ein Töpfchen dabei. Wenns dringend war, haben sie ins Gebüsch gemacht und in fast allen Läden dürfen kleine Kinder aufs Angestelltenklo. Im Auto haben wir ein Molton auf den Kindersitz gelegt, aber nie gebraucht. Und wenns doch passiert halt doch mal schnell umziehen. Nur Mut, das klappt fast immer, weil die Kleinen auch stolz sind.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo liegt das Problem?

Antwort von Das Etwas am 02.12.2005, 1:45 Uhr

Wenn er bescheid sagt wenn er muss, kannst du doch rechtzeitig einen entsprechenden Laden ansteuern.
Und wenn ihr draußen in der Natur seid wo's entweder keinen Laden gibt oder man euch den Zutritt zum Klo verweigert (soll's leider auch geben), dann hältst du ihn ab, das ist doch kein Problem. Klappt für's Kleine wie für's Große Geschäft wunderbar, keine nass gepullerte Hose, kein Händewaschen danach unbedingt nötig usw.

Wichtig, beim Abhalten den Po ganz tief und die Beinchen möglichst höher halten und die Hose nie weiter als bis zu den Knien runterziehen, wenn's kälter ist sogar nur bis zur Hälfte der Oberschenkel. Dann ist das kein Problem

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.