Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitekatzl am 11.02.2010, 9:41 Uhr

Unangenehme Situation

Guten Morgen!

Ich schreibe äusserst selten hier, bin eher bei den AE zu Hause. Darf ich euch trotzdem mein Problem schildern?

Als ich heute morgen meinen Sohn in den Kindergarten brachte, kam eine Mutter auf ihn zu und hat ihn sofort zur Rede gestellt. Anscheinend hat mein Sohn ihrem Sprössling gestern mit einem Stein auf den Kopf geschlagen, sodaß er - käseweiß im Gesicht - hingelegt werden musste. Mein Sohn sagte, er wisse von nichts und ich wusste tatsächlich von nichts, fiel aus allen Wolken. Wusste im ersten Moment auch gar nicht, wie ich reagieren sollte. Habe der zornigen Mutter dann gesagt, daß ich mit meinem Kind heute in Ruhe darüber reden werde.

Ich habe dann gleich mit allen Betreuerinnen gesprochen. Die beiden Jungs haben anscheinend zusammen im Garten gespielt, haben sich plötzlich um einen Eimer gestritten und irgendwann hatte der eine eine Beule am Kopf. Keiner hats beobachtet. Stein wurde keiner gefunden. Mein Sohn sagte, es wäre auch kein Stein gewesen. Der junge verletzte Mann wurde mit Eisbeutel und Arnikacreme verarztet (er musste weder hingelegt werden noch war er weiß im Gesicht) und dann haben sich alle zusammen gesetzt, miteinander gesprochen und die Sache geklärt. Anschließend wurde weiter gespielt. Der Mutter wurde mitgeteilt, was passiert ist. Sie hat die Betreuerinnen gefragt, ob die Sache geklärt worden ist oder ob sie mit meinem Sohn ein Wörtchen zu reden hat. Die Betreuerinnen haben ihr versichert, daß das nicht nötig sei. Sie hats trotzdem gemacht.

Natürlich ist es auf keinen Fall in Ordnung, was mein Sohn gemacht hat (wenn es denn wirklich so gewesen ist!!??) und ich bin wirklich entsetzt, weil so etwas noch nie vorgefallen ist. Aber wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich werde auf jeden Fall mit ihm reden und versuchen herauszufinden, was passiert ist. Ein schlechtes Gewissen hat er, das hab ich gesehen.

Wie soll ich mich der Mutter und dem Jungen gegenüber verhalten? Klar, es war nich in Ordnung. Sie hat aber doch ganz schön übertrieben in ihrer Reaktion....

Meine Güte, im ersten Kindergartenjahr hat ein Freund meinen Sohn so ins Ohrläppchen gebissen, daß noch wochenlang die Spuren der Zähne zu sehen waren. Die Betreuerinnen habens mir berichtet, die Mutter ist auf mich zugegangen und hat sich entschuldigt. Die Sache war damit erledigt. Ich wäre nie ohne Vorwarnung auf den Jungen losgegangen.

Geschockte Grüße, kitekatzl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.