Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwerg09 am 28.09.2009, 20:45 Uhr

Vor-Kindergarten-Gruppe

Hallo,
mein Sohn ist 20 Monate alt und geht seit 2 Wochen vormittags in eine Krippe für 3-4 Stunden. In Kürze erwarten wir ein Baby, da dachten wir uns, es sei bestimmt gut für ihn, wenn er vormittags ein wenig mit gleichaltrigen spielen kann und Anregungen bekommt.
Die Phase mit dem Schoßsitzen und Schluchzen haben wir auch schon hinter uns. Natürlich ist es hart für die Mami, aber das geht vorbei. Wichtig ist, dass ihr den Kindergarten als etwas positives darstellt und auch so empfindet. Ansonsten spürt euer Sohn eure Unsicherheit und weiß selber nicht, wie er sich verhalten soll.
Was anderes wäre es, wenn er die 3 Stunden, die er dort ist, am Stück weint und schreit. Aber ich weiß, dass die allermeisten sich beruhigen, bevor man ganz draußen ist. Wichtig ist, dass ihr dahinter steht und Vertrauen zu den Erzieherinnen habt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

der bruder kommt jetzt auch in den kindergarten- zusammen in eine gruppe?

hallo ihr lieben mamas, mein grosser wird diesen monat 4 und geht seit einem jahr in den kindergarten, und der bruder soll evt. noch dieses jahr anfangen. ich weiss aber nicht ob ich darauf bestehen soll, dass er dann in dieselbe gruppe kommt..??? mein grosser ist ein ...

von Gerdaa 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, Gruppe

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.