Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 25.02.2010, 21:54 Uhr

Was bedeutet die Aussage der KIGA-Leiterin "Ich muss die Sache melden"

Bei uns dürfen Medikamente grundsätzlich nur mit ärztlicher Verordnung und Dosierungsanleitung gegeben werden. Und KEIN Kind darf selbständig Medikamente nehmen.

Bei euch ist es nun ein einmaliger Fehler gewesen und da find ich auch, dass die Leiterin da ein wenig feinfühliger sein müsste. Es ist passiert, ihr seht den Fehler ein und gut ist...

Zum Thema "Selbstmedikation bei Kindern":
Das ist in meinen Augen fahrlässig, wenn Eltern einem Kind Medikamente mit in den KiGa geben. Und eine MOE entsteht nicht innerhalb von wenigen Minuten. Und wenn sich doch eine ankündigt... JAAAA, dann muss die Mutter (oder der Vater oder sonstwer) halt zum KiGa kommen und das Kind abholen, um ihm dann die Medis zu verabreichen! Das ist halt so und gehört zur elterlichen Fürsorgepflicht. Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass ein Kindergartenkind sind selbst Medikamente verabreichen kann?????????????????? Es hat dann keiner mehr einen Überblick darüber, wieviel das Kind von den Medis nimmt... und wenn es die im KiGa alleine nehmen darf, wird es das auch zu Hause versuchen und grade bei Nasentropfen entsteht ratz-fatz eine Abhängigkeit, wenn die über einen längeren Zeitraum benutzt werden. Ich finde, dass man es sich als Eltern verdammt leicht macht und seinem Kind gegenüber verantwortungslos handelt, wenn man in Punkto Medikamente so locker denkt!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.