Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zambili am 27.12.2011, 10:09 Uhr

Was ist blos mit meinen 5jährigen Sohn los???

Ich bin am verzweifeln, ich weiß nicht mehr weiter....
Mein Sohn kann sich im Moment nicht mal 5 min. allein beschäftigen bzw. mit seinem Bruder. Ständig schreit er nach mir, ob ich noch da bin!!! Das bestimmt in der Minute 2-3 mal. Ich bin natürlich im Haus und räume zusammen oder mache sonst was....
Ich kann doch auch nicht immer bei ihm sein. Abends bin ich dann soo fertig, das ich auch schon mal geheult habe...
Ich hoffe das ist nur eine Phase!
Wollte ich nur mal loswerden!!!! Sorry
LG
Zambili

PS
Wenn jetzt jmd glaubt das er evtl. eifersüchtig auf seinen jüngeren Bruder ist, ist nicht so, dieser wird nicht besser bevorzugt!!!!

 
6 Antworten:

Re: Was ist blos mit meinen 5jährigen Sohn los???

Antwort von Sunnysun301186 am 27.12.2011, 10:15 Uhr

Halli.hallo

also ich denke das ist nur eine Phase man spricht auch von Verlustängsten hatte mein Neffe auch damals,also Kopf hoch das wird schon wieder vorrüber gehen

einen schönen Tag noch
lG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist blos mit meinen 5jährigen Sohn los???

Antwort von liha am 27.12.2011, 12:27 Uhr

Was machst du denn, wenn er nach dir schreit?
Gehst du dann zu ihm hin?

Mein 5-jähriger hat das auch mal eine weile versucht.
Ich habe ihm ganz deutlich gesagt, dass ich auf scheien nicht reagiere und er zu mir zu kommen hat, wenn er etwas von mir will (Außer, er sitzt auf der Toilette und ich soll den Po abputzen. *gg). Ich bin ja kein hund! Fehlt nur noch, dass er pfeift...
Umgekehrt schreie ich auch nicht nach ihm.

Schreien habe ich konsequent ignoriert und seit dem klappt es besser. Meißtens kommt er nur kurz und schaut um die Ecke, ob ich noch da bin und dann marschiert er wieder ab. Inzwischen ist er slbst zu faul, mir hinterher zu laufen und spielt wieder ganz gut alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten...

Antwort von Zambili am 27.12.2011, 13:08 Uhr

@liha
ganz unterschiedlich.
Ab und an gehe ich zu Ihn und frage was er will. und ab und zu "schreie" ich zurück das ich da und da bin.
Er kommt auch häufiger um die Ecke wie du auch schreibst, allerdings läuft er mir dann nach wie so ein kleiner Hund....
Nicht mal auf den "stillen Örtchen" hat man seine ruh.
Ich hoffe soooooo sehr das das wirklich nur eine Phase ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Antworten...

Antwort von liha am 27.12.2011, 15:33 Uhr

Spätestens mit 15 wird er dir nicht mehr aufs Klo folgen, glaubs mir. ;-)

Aber mal im Ernst.
Sprich mit ihm und ab dann reagier einfach nicht mehr, wenn er schreit.
Er wird dann schon kommen, wenn es ihm wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Betreffzeile könnte von mir sein....;-(

Antwort von Mutti69 am 28.12.2011, 7:57 Uhr

Meiner wird Ende Januar 5 und ist im Moment sowas von neben sich...so was von stressig!

Er ist laut, er ist wild, er ist unkonzentriert, er ist bockig, er ist weinerlich, er ist zerstörerisch...
Echt zum verzweifen! Manchmal sitz ich Abends auf der Couch und drück dann in meiner Verzweiflung auch ein Paar Tränchen raus...

Aber, ich glaube, es ist eine ganz wichtige Phase...die KLeinen werden groß und das ist bestimmt gaaanz anstregend und verwirrend für die! Wird also wieder werden!
Hab Geduld und Verständnis für ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Betreffzeile könnte von mir sein....;-( - von mir auch!!

Antwort von nidan am 28.12.2011, 13:19 Uhr

Hallo Mutti69,
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Mein Großer ist auch 5.
Eigendlich total lieb. Manchmal etwas wild (darf er auch sein).
Aber zurzeit total durcheinander. Manchmal tut er mir richtig leid, weil ich spüre, dass er sich irgend wie nicht wohl fühlt in seiner Haut.
Ich beschäftige mich ganz viel mit ihm. Papa hatte auch ein paar Tage frei, das tat ihm richtig gut.

Wird schon werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.