Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 04.03.2008, 9:31 Uhr

wie Stellung beziehen?

Ein befreundetes Kind hat meist, wenn wir sie zum SPielen treffen, irgendwann den Punkt, dass sie weint/schreit, vermutlich aus Übermüdung und v.a. weil sie es dann überhaupt nicht ertragen kann, dass mein SOhn mit ihren Sachen spielt oder (falls sie bei uns ist) mit genau den eigenen Sachen. Sie will dann immer genau das haben, auch wenn mein SOhn gerade damit spielt. Wenn er es ihr dann gibt und mit was anderem spielt, dann will sie eine Sekunde später genau das haben. Die Eltern bitten dann immer mein Kind doch Rücksicht auf die nervliche Situation ihrer Tochter zu nehmen und ihr das SPielzeug zu geben bzw. es sich wegnehmen zu lassen. Ich weiß nun meist gar nicht, wie ich mich verhalten soll. Eigentlich möchte ich mein Kind bestärken, dass es das Teil behalten und verteidigen darf, denn es soll ja nicht lernen, dass immer der Recht bekommt, der am meisten Theater macht. Aber dann schreit die andere nur! Mein 2. GEdanke ist, dass das Spielen und der Besuch dann eben abgebrochen werden, ich möchte aber nicht, das mein kind das als Bestrafung versteht, denn er hat ja nichts gemacht. Wenn ich sage, dass die andere jetzt müde ist und nicht mehr spielen kann und dasss wir nachhause gehen, sagt er immer, dass er da bleiben will. Wie würdet Ihr Euch verhalten? Leider ist das IMMER so und ich habe schon kaum mehr Lust, diese lieben Freunde zu besuchen. Mein Sohn auch nicht.

 
1 Antwort:

Re: wie Stellung beziehen?

Antwort von suki am 04.03.2008, 9:56 Uhr

hallo
als erstes würde ich abschaffen, dass dein kind immer alles hergeben muss, nur weil das andere kind das haben will.
ich würde in der tat das spiel beenden. ich nehme an, die eltern gehen nicht nach hause, wenn ihr kind müde ist, sonder wollen gerne noch eine weile bei euch sitzen? dann müssen sie dafür sorgen, dass ihr kind genug aufmerksamkeit von ihnen bekommt.
ich würde direkt die eltern ansprechen und bitten, dass sie ihr kind etwas zurücknehmen. es kann nicht sein, dass dein sohn immer nachgeben muss, damit die eltern ihre ruhe haben.
wenn ihr bei denen zuhause seid und es nicht mehr erträglich ist, würde ich gehen. man kann ja nett begründen, dass das gastegeberkind wohl arg müde ist und ihr lieber heimgeht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.