Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 22.04.2010, 20:11 Uhr

@all

Hallo,
wenn es sich so zugetragen hat, ist es natürlich nicht in Ordnung. Ich finde es schlimm, wie unproffessionell manche Erzieherinnen ihren Job ausüben. Wir würden nie ein Kind zum Essen nötigen, erst recht nicht, wenn die Mutter bestätigt, das sie zu Hause bereits gut gefrühstückt haben. Ich bin ja versucht zu sagen, dann gib ihr nichts mehr mit, dann können die Erzieherinnen ihr nichts aufschwatzen ;-) Nein, das kann es wirklich nicht sein...

Wir haben oft das gegenteilige Problem. Die Kinder sollen laut Eltern frühstücken und tun es dann nicht, behaupten, sie hätten gefrühstückt und mittags ist noch das ganze Brot in der Dose.

Ich sehe die Kinder in erster Linie individuell und nicht in ein Schema gepresst, wie ein Kind zu welchem Zeitpunkt wie auch immer sein muss. Wenn ein Kind gerne allein spielt, dabei einen glücklichen Eindruck macht, dann ist es o.k. so, wie es ist. Man kann höchstens versuchen, zu integrieren, wenn es sich ergibt, einbeziehen, Kontakte erleichtern, aber nicht aufschwatzen. Schade, das es bei euch so gezwungen läuft.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.