Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 19.06.2009, 10:57 Uhr

@glückskugel

Huhu Stefanie,

ja, du hast recht. IN der Woche muss sie sich auch nicht allein beschäftigen, das kommt automatisch, während ich Essen mache sitzt sie neben mir in der Küche und liest.

Ich selbst liebe Bücher und bin heilfroh, dass es ihr genauso geht - deshalb irritiert mich die Einstellung des Kiga etwas, die das eben nicht so wollen. Vielleicht auch, weil sie Angst haben, dass meine Tochter "sich in der Bücherwelt verliert" und den Bezug zur Realität nicht aufbaut. Das ist zwar in meinen Augen eine unnötige Angst - aber im Kiga wird halt viel pauschalisiert. Und ein Kind, welches "aus dem Rahmen fällt", egal in welche Richtung, muss erstmal aufholen, lernen, sich anpassen, hat Defizite und so weiter ....

Ich denke, nach euren Antworten hier, ich werde einfach ein stärkeres Rückrat brauchen im Kiga - sie sollen meine Tochter so nehmen wie sie ist, und wenn ab 15 Uhr kaum Kinder da sind und sie lieber Bücher liest, dann soll sie es machen ... und solange sie sich in die Gruppe einfügt, muss sie nicht auf Teufel komm raus mit allen und jedem spielen wenn ihr nicht danach ist.

Zum Schluss aufräumen und so macht sie auch sehr gern, ist wohl auch hilfsbereit und alles - nur das kann man nicht 2 Stunden machen :-))

Ich versuche einfach, mal mehr auf mein Bauchgefühl zu hören ...

Danke dir auch für deine Antwort!

LG Mucki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.