Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 11.07.2010, 8:39 Uhr

@kaka

Also schultechnisch gibt es hier im Ort nix, aber ca. 15 km von uns gibt es aber eine englische Schule die bis zum Abitur führt. Die hätten Fahrdienst usw., aber halt auch teuer.

Sprachlich sehe ich nicht das große Problem, denn ich spreche fließend Englisch, müsste mich halt nur auf Englisch mit ihm unterhalten. Leider bin ich meist zu faul dazu. Ab und an rutscht mir schon mal was raus.


Beim KiGa in wohnortnähe wäre in einem von beiden sogar ein Hort mit dabei, spräche also wieder für Wohnortnähe. Einzig und allein stört mich hier, dass die um 17 Uhr zumachen, d.h. ich muss um 16 Uhr Feierabend machen und wenn dann mit der S-Bahn was ist, bin ich niemals pünktlich zum abholen da. Ob die im KiGa dann Junior mal schnell einer Freundin mitgeben, bezweifel ich sehr, falls Mann nicht kann. Wenn wir eine Erdgeschosswohnung hätten (rollstuhlgerecht) wäre das für meinen Mann auch in Zukunft kein Problem.


Mit dem bilingualen Kiga könnte ich mehr Stunden arbeiten, was sich finanziell zwar erst mal lohnen würde, wobei ich denke dass die Kosten das mehr für der bilingualen Kiga wieder auffressen.


Im großen und ganzen spricht alles mehr für die KiGas in Wohnortnähe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.