Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 04.06.2008, 17:42 Uhr

@oeli_bene

Hallo
nicht in jedem Kiga ist es so. Aber bei unserem ist es so u. ich habe es hier in meiner Umgebung schon öfters gehört. Ab wann man dann für 1 h verschwinden kann ist unterschiedlich. Manche Kids schicken die Mama gleich weg, andere brauchen halt länger. Ich war 7x ganz dabei (also 2,5 h am TAg) u. dann war er gestern alleine. Aber ich hätte mein Kind in keinen Kiga gegeben in dem es heisst abgeben, schreien lassen u. weg. Lies mal bei Dr. Posth, der plädiert sehr für die sanfte Eingewöhnung. Lt. ihm ist es sogar so dass man erst nach 8-12 erfolglosen gemeinsamen Wochen dort (also jeden Tag in der Woche zusammen dort) davon sprechen kann dass das Kind noch nicht Kiga-reif ist. Und ich denke die Zeit ist es wert, wenn mein Kind nach 1 Jahr Kiga sich noch nicht wohl fühlt u. nur seine Zeit absitzt - kann da doch nur was schief gelaufen sein.

Und was meinst du mit "in Watte packen"? Der Kiga ist nunmal für die meisten Kids die erste Trennung von daheim (ausser Oma, Tante etc) u. es muss plötzlich eine große Gruppe "verdauen" etc. Dazu darf es doch schonmal ne zeitlang brauchen oder? Wenn du den Arbeitsplatz wechselst arbeitest du auch nicht gleich in der 1. Woche "voll" sondern hast eine Art Paten der dir mal alles zeigt oder?


Und bei Wind u. Regen muss mein Sohn jetzt auch zum Kiga laufen, dafür nehme ich kein Auto. O.k. ich bin noch dabei, aber ohne Elternteil wäre es auch nicht erlaubt....Ist das bei euch soooo viel anders?


viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.