Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Suse* am 19.12.2009, 20:19 Uhr

@tapeten

Also bei uns werden normalerweise schon Abspracheng etroffen, aber leider halten sich auch bei uns ausgerechnet meine Schwiegis nicht immer dran. So haben sie dieses Jahr z.B. angerufen und gefragt, wie es mit einem Puppenwagen für unsere Vierjährige aussieht. Und sie hat schon zwei, außerdem ziehen wir bald um und sie bekommt dann ein etwas kleineres Zimmer. Ich möchte nicht, dass das Zimmer dann mit 3 Puppenwagen vollgestellt wird. Was für ein Quatsch! Musste ich mir anhören, ja, aber wir haben so einen schönen gesehen, der ist mit rosa und blabla Motiven drauf, SO EINEN hat sie ja noch nicht. Da fasse ich mir an den Kopf, das geht echt nicht.
Ich habe bisher nicht vorher aussortiert, aber so ein paar Male im Jahr räume ich Dinge im Kinderzimmer weg, mit denen sowieso nicht gespielt wird, und habe sie z.B. bei Ebay verkauft oder dem Kindergarten zum Basar gespendet. Meine Tochter merkt das bei solchen Sachen nichtmal, ich habe z.B. total ätzende Bücher aussortiert, so Billigspielzeug oder zig Kuscheltiere - so viele braucht kein Mensch. Ich weiß ja, welche sie wirklich liebt und welche nur da sind, weil Oma und Opa sie mal wieder angeschleppt haben.
Mur tut es auch oft leid um das Geld, das dort verpulvert wird, wenn Töchterchen wieder irgendeinen Scheiß auspackt und ich direkt weiß, das ist ein Geschenk "für die Tonne". Aber ist ja nicht mein Geld.
Mir persönlich ist es lieber sie bekommt anzahlmäßig weniger, aber dafür hochwertig, ich kaufe zum Beispiel sehr gern was bei Livipur, ein schönes Holzspielzeug, das ist dann teurer, dafür gibt es nicht so oft was und nicht so viele Teile.

Ich habe mich mit meiner Schwiegermutter sogar mal unterm Weihnachtsbaum angelegt, weil sie wieder zwölfunddrölfzig Geschenke hatten obwohl wir abgesprochen haben, dass es allerhöchstens drei sein sollten. Sie bekommt ja zuhause auch was und von meinen Eltern und der Patin und anderen Verwandten und war auch total überfordert in den letzten zwei Jahren. Zeit zum Spielen damit hat sie bei unserem Weihnachtsbesuchsmarathon ja auch nicht. Schade ist auch, dass meine Tochter dieses Jahr zum ersten Mal einen Wunschzettel geschrieben hat und das einzige was draufstand und was die Schwiegis besorgen wollten, fanden sie dann doch doof und haben es NICHT besorgt. Jetzt muss ich überlegen, ob ich es kurzfristig noch besorgen kann.

Naja, das war ein langer Beitrag über meinen alljährlichen Weihnachtsfrust, der ja jetzt auch wieder kurz bevorsteht.
Ich versuche mich nicht zu sehr drüber aufzuregen.

Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.