Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evie am 17.09.2001, 14:30 Uhr

An Nina 66

Hallo Nina!
Hallo Nina!

Ich fände es eigentlich wichtig einen Hormonstatus machen zu lassen denn sonst weiss der Arzt doch gar nicht genau was der Grund ist warum es nicht klappt. Es kann sein das du keinen ES hast, kann doch aber genauso gut sein das du einen ES hast und das Problem eventuell bei deinem Freund liegt? Immerhin muss es ja nicht zwangsläufig bei der Frau liegen wenn es mit dem Schwangerwerden nicht klappt. Da Clomifen auch schon nicht mehr zu den einfachen Mittelchen zählen würde ich die auch nicht auf blauen Dunst nehmen, damit kann dann mehr Schaden angerichtet werden als das es hilft denn Clomifen sind ja nicht überall angezeigt sondern nur dann wenn definitiv kein Eisprung stattfindet. Ansonsten kann es zur Überstimulation kommen. Es ist auch ganz wichtig dann Ultraschall zu machen denn
wenn es zu einer Überstimulation kommt kann es sehr leicht zu einer Mehrlingsschwangerschaft kommen. Da muss man allerdings schon sagen im günstigsten Falle, denn damit ist echt nicht zu spaßen, gibt schon viele die wegen einer Überstimulation im Krankenhaus gelandet sind und von Glück reden können das sie es heil überstanden haben! Also tu dir das ja nicht an und nimm Clomifen wenn nix eindeutiges feststeht und du ohne Befund bist. Ich kann verstehen das du nach 2 Jahren möglichst schnell schwanger werden willst aber auf diese Weise riskierst du viel. Hast du schonmal daran gedacht Temperatur zu messen um zu sehen ob du einen
ES hast? Ansonsten lass auf jedenfall mal einen Hormonstatus machen damit du Klarheit hast was los ist.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße,
Evie

 
1 Antwort:

Re: An Evie

Antwort von Nina 66 am 17.09.2001, 16:28 Uhr

Hallo Evie!

Danke, dass Du geantwortest hast.
Mein Mann hat sich untersuchen lassen, alles ok.
Ich glaube ich nehme die Tabletten auch nicht.
Habe schon eine Tochter, 6 Jahre. Hoffnung nicht aufgeben.
Liebe Grüße Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.