Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rene am 16.08.2000, 19:55 Uhr

An alle Frauen im Forum

Hallo !

Mein Name ist Rene und ich bin 29 Jahre alt. Meine Freundin und ich wollen schon seit längerem ein Kind. Letztes Jahr hat sie die Pille abgesetzt und seitdem sind wir am probieren. Leider mußten wir feststellen, daß bei meiner Freundin kein Eisprung möglich ist und die nur mit Unterstützung von Hormonen herbeigeführt werden kann. An sich ist das alles ja nicht so schlimm, denn es besteht ja immer noch die Möglichkeit schwanger zu werden und niemand von uns ist unfruchtbar.

Leider dauert die Behandlung jett schon 9 Monate und bei meiner Freundin hat sich immer noch keine regelmäßige Menstruation eingestellt. In unsererem Freundeskreis werden fast alle schwanger und es nagt doch sehr an uns das wir es nicht können.
Mein Problem ist das , das ich sehe wie es Tag für Tag meiner Freundin schlechter geht, denn sie arbeitet auch noch in einer Gyn Praxis und mir fällt so langsam nichts mehr ein sie mal abzulenken.
Da ich hier bei euch die Nachrichten gelesen habe weiß ich das ihr alle mehr oder minder ein Kind wünscht. Wie kann ich meiner Freundin noch helfen , bzw. wie geht ihr mit diesem Warten und dem Hoffen und Bangen um ? Es belastet sie wirklich schwer - könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tips geben ?

Danke im voraus
Rene

 
3 Antworten:

Re: An alle Frauen im Forum

Antwort von Pumuckel am 16.08.2000, 20:24 Uhr

Hallo Rene,

es ist schön, wenn sich mal ein Mann zu Wort meldet und sich auch noch wahnsinnig um seine Frau sorgt, denn die meisten Mänenr haben´s ja nicht sooo eilig mit dem Kinderkriegen.

Viele Tipps kann ich Dir leider nicht geben, außer Verständnis zeigen, immer zu Deiner Freundin stehen, Ihr nicht das Gefühl zu geben "Schuld" zu sein. Aber das weißt Du ja wahrscheinlich alles selber. Versuche sie so gut wie möglich mit schönen Unternehmungen abzulenken und führe ihr uach mal positive Bespiele auf. 9 Monate warten ist noch nicht sooo lang und bei vielen Frauen klappt es nach einer Hormonbehandlung. Deine Frau ist ja vom Fach un weiß daher auch selber, dass die Chancen gar nicht schlecht stehen, aber man muss halt leider etwas Geduld aufbringen. Sprecht offen über Eure Ängste und Sehnsüchte und evrsucht einfach beide, so locker wie möglich mit der Sache umzugehen. Ich weiß, dass es fruchtbar schwer ist, aber ich wünsche Euch beiden viel Glück dabei!

Gib uns doch Bescheid, wenns bei Euch geklappt hat!

Liebe Grüße

Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinen Mann geht es genauso!

Antwort von Elena am 16.08.2000, 20:48 Uhr

Hallo Rene!

glaube mir, das Beste was Deiner Frau momentan wiederfährt bist Du! Meinem Mann und mir geht es genau gleich. Wir sind nicht mehr die jüngsten und alle um uns herum werden schwanger - auch wenn sie es gar nicht wollen. Und wir versuchen es nun auch schon seit Januar und nix geht. Ich habe seit Absetzen der Pille auch keinen ES und noch nichteinmal einen Zyklus. Auch Tabletten haben noch nicht viel bewirkt. Das Wissen nicht ganz unfruchtbar zu sein hilft mir da auch nicht sehr viel weiter und auch meine Nerven liegen Blank. Mein Mann macht das sehr traurig und noch mehr nimmt ihn mit, wenn er mitbekommt, daß ich Nächte lang durchheule...
Ihr müßt eben auch verusuchen, das Thema zwar nicht tot zu Schweigen aber auch nicht zu Hauptsache zu machen. Die Traurigkeit kann man nicht wegreden... Allein zu Wissen, daß mein Mann mich liebt, was immer auch passiert ist ein schönes Gefühl. Nur dieses Gefühl kannst Du Deiner Partnerin begleitend anbieten. Ich drücke Euch die Daumen und hoffe daß wir alle bald auf diese traurige Zeit mit dem Wunschkind im Arm zurückblicken können.
Immerhin wissen wir es kann bei uns noch was werden... viele Frauen müssen sich damit abfinden, nie ein Kind zu bekommen.
Halt die Ohren steif!
Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Frauen im Forum

Antwort von Jacinta am 17.08.2000, 8:58 Uhr

Lieber Rene,
ich kann Dir leider auch keine Tips geben. Aber vielleicht ein wenig Hoffnung: Bei meiner Freundin hat nach dem Absetzen der Pile auch nichts mehr funktioniert wie es sollte. Sie hat dann auch eine Hormonbehandlung bekommen. Es hat zwar über ein Jahr gedauert aber es hat dann doch noch geklappt mit dem Nachwuchs. Ich drücke Euch also ganz fest beide Daumen und macht Euch nicht verrückt (ich weiß, ist nicht einfach). Man kann übrigens auch mit Eisprung nicht schwanger werden, das vielleicht als Trost. Ich kenne diese zermürbende Warterei sehr gut.
Also viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.