Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NissePi am 11.07.2017, 11:01 Uhr

Arbeitgeber/Angst vor erneuten FG

Ich kenne dein Problem nur zu gut! Auch ich arbeite in einem chemischen Labor und muss meinem Chef sofort von einer Schwangerschaft berichten, damit ich nicht mehr im Labor eingesetzt werde.
Letzten Monat hatte ich dann das gleiche Problem wie du: ich war schwanger und musste es sofort mitteilen, dann kam ich nicht mehr ins Labor und alle fingen an zu munkeln. Durch ein paar "Ablenkungsmanöver" konnte ich die Kollegen wieder von dem Gedanken abbringen. Vorletzte Woche dann wie bei dir eine FG, bis gestern war ich krankgeschrieben, nun bin ich wieder da...
Es ist echt hart, wenn man allen Leuten, egal wie unsympatisch sie einem sind immer gleich die intimsten Dinge mitteilen muss in diesem Beruf. Noch nicht mal meine Schwiegereltern wissen, dass ich schwanger war, aber mein Chef weiß Bescheid. Dabei fühlt man sich echt blöd!
Ich befürchte aber, dass man leider keine andere Wahl hat. Krankschreiben ist natürlich eine Möglichkeit, gerade wenn du in drei Wochen sowieso erstmal Urlaub hast, denn dann wärest du danach, wenn du jetzt wirklich wieder schwanger bist ja echt schon relativ weit. Allerdings würde ich zunächst sicher gehen, dass du auch wirklich schwanger bist!
Wenn es jetzt sowieso noch zu früh ist für einen Test, dann würde ich auch noch normal arbeiten gehen. Auf Verdacht hin krankzuschreiben wäre dann ja schon komisch und das kannst du ja auch nicht jeden Monat zum Ende des Zyklus hin machen..
Ich drücke dir die Daumen, dass du diese Woche noch gut überstehst im Labor und dann am Wochenende einen positiven SST in der Hand hälst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.