Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lou_84 am 26.01.2016, 10:49 Uhr

Babywunsch - Mann will plötzlich nicht mehr

Oh mann, ich fühle sehr mit dir. Das ist so eine ätzende Situation.
Mein erster Gedanke beim Lesen: Schicker Seelenverwandter, so wie er mit deinem Herzenswunsch, deinen offen kommunizierten Plänen und auch deiner Rolle als Stiefmutter umgeht! Das sind immerhin alles sensible Themen.
Zweiter Gedanke: schade, dass du ihn zur Erfüllung deiner Träume brauchst - denn ER kann sich einfach nehmen, was er will, er will ja kein Kind. Und dann: eigentlich brauchst du ihn dafür nicht. Klar, da ist die Vater -Mutter-Kind-romantik-idee. Aber ein Vater/Mann, der dich schon nach 1,5 Jahren mit deinen Wünschen auf die Abstellbank setzt, klingt für mich eher nach Egoismus als Romantik. Ebenso klingt deine Formulierung "alle seine Exfrauen", und was die so mitbringen schon sehr nach Kompromisse eingehen, was Vater-mutter-kind angeht. Unter dem Aspekt finde ich die Idee der Vorrednerin mit der künstlichen Befruchtung durchaus betrachtenswert - wenn du wirklich ein Kind willst. Das ist auch egoistisch, aber Egoismus ist auch prinzipiell nichts falsches, sondern sehr menschlich. Du hast nicht mehr viel Zeit für deinen Wunsch, also prüfe ihn und handle dann.
2.1.: Ich verstehe auch seinen Egoismus - nach 3 Kindern betrachtet man das Thema sicher eher nüchtern (finanziell/stressmäßig). Es ist nur echt unfair, dass er dir da erst entgegenkommt und jetzt den Riegel vorschiebt.
3. Gedanke: in meiner Familie gibt es zwei Frauen +50 mit unerfülltem Kinderwunsch. Die eine hat es eher auf sich zukommen lassen, und es war nicht sehr dringend. Sie geht sehr entspannt damit um, und ich glaube nicht, dass es ihr Glück sehr beeinträchtigt. Die andere hatte einen sehr starken Kinderwunsch, aber es klappte nicht. Nach Beratungstermin in einer Kinderwunschklinik entschloss sie sich: wenns auf natürlichem Wege nicht geht, dann solls nicht sein. Heute leidet sie sehr darunter, mit Leib, Seele und allem sonst. Es beeinflusst ihr ganzes Umfeld, die Ehe, den Freundeskreis, die Familie, die Arbeit. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken.
4. Gedanke: ich war auch mal in der Situation. "Große Liebe" hatte schon ein Kind, ich wollte unbedingt Kinder. Unterschied: er hat von Anfang an gesagt, das ist für ihn "erstmal" kein Thema mehr. Als "erstmal" 2,5 Jahre später immer noch nicht vorbei war, ging ich schon auf dem Zahnfleisch. Sein Standpunkt: wenn dir jetzt ein Kind wichtiger ist als unsere Liebe, musst du gehen. Ich habe ihm damals tatsächlich vorgeschlagen mich künstlich befruchten zu lassen, und die Beziehung weiterzuführen. Das wollte er aber
auch nicht. Letztendlich habe ich mich schweren Herzens getrennt. Aus Respekt vor seinen und meinen Bedürfnissen. Und weil ich nicht mehr konnte.
Eine Woche später kam er an und meinte, er habe Zeit zum Nachdenken gehabt, er wolle jetzt ein Kind mit mir. Nach 2 Jahren Diskussion. Ich habe gesagt, ich brauche Zeit, und letztendlich sind wir nicht wieder zusammengekommen, er hatte zwei Monate später eine Neue. Ich bin heute so froh darüber. Es hat einfach nicht gepasst.
Mein Vorteil: ich war noch sehr jung und könnte mir Zeit lassen, um einen Partner zu treffen, mit dem es passt. Wäre ich 40 gewesen, wäre der Kinderwunsch für mich in der Situation wahrscheinlich vorgegangen, und ich hätte mich auf die Reunion eingelassen. Und vielleicht 5 Jahre später bereut, dass ich nicht die künstliche Befruchtung gewählt habe, so deppert wie der Typ war...
Letzter Gedanke: ich hoffe, dass du für dich den besten Weg findest! Wünsche dir viel Kraft. Gib die Hoffnung nicht auf, es wird bestimmt gut werden. Fühl dich gedrückt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kann mann die fruchtbaren tage ermitteln

Ich wollte mal fragen wann ich schwanger werden kann oder wann der eisprung da ist am 27.11 hatte ich meine tage bis zum 30.11 seit 5 tagen habe ich sie nicht mehr seit 2 tagen habe ich meine basaltemparatur gemessen und sie lag bei 37,1 grad. Einen ov test hatte ich auch ...

von Suanne 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Babywunsch

Hallo, Also ich bin neu hier und wollte Erfahrungen mit euch austauschen. Ich bin 28 und habe ein wundervollen 7 jährigen Sohn aus erster Ehe. Mein Freund und ich sind seit knapp 2 jahren zusammen wohnen seit 1 jahr zusammen. Meine zwei Männer verstehen sich super. Wir ...

von Leny2007 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Babywunsch

Hallo zusammen, Mein Freund und Ich wünschen uns ein Baby. Am 3.10. war der letzte Tag meiner Periode. Ich habe dann am 9.10. die Pille abgesetzt, weil ich er an dem Tag meine Blutwerde erhalten habe bezüglich der Rötelnimmunität. Von den Werten her steht nun nichts mehr im ...

von Glücksbärchi88 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babywunsch

Kinderwunsch - Mann verweigert Spermiogramm

Hallo Ihr. Mein Verlobter (41) und ich (34) wünschen uns ein Baby. Vor zwei Wochen wurde mir ein Myom aus der Gebärmutter (gestieltes submuköses Myom) operiert und gleichzeitig eine Ausschabung gemacht. Alles für den Kinderwunsch, weil das Myom die Gebärmutterhöhle schon ...

von Traumsternchen 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Oh mann diese blöde Warterei!

Hi Mädels muss mich mal auskotzen. Bin heute ES +10 und total hibbelig. Ich will nicht zu früh testen aber wie halte ich das bloß bis Do aus? Hab auch schon Anzeichen und weiß nicht ob ich nicht vielleicht doch schon morgen oder Dienstag testen soll. Man das ist echt nervend. ...

von nimue1983 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Selbständigkeit des Mannes und ein Baby? Erfahrungen?

Hallo liebes Forum ich weiß zwar nicht ob es mit dem Schwanger werden geklappt hat, aber mir geistert eine Sache im Kopf umher. Gibt es jmd der Schwanger wurde als sich der Partner selbständig gemacht hat und wenn ja wie das funktioniert hat? Ich bin der Ansicht, dass es ...

von Sandrii83 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Kinderwunsch trotz Amalgamfüllung beim Mann?

Hallo, ich muss vorab dazu sagen, dass ich bereits vor 4 Jahren schwanger von meinem Mann war, aber irgendwie beunruhigt mich das Thema trotzdem. Ich nahm damals die Pille und wurde trotzdem schwanger. Musste es leider abtreiben. Jetzt habe ich ein paar Fragen. In ...

von schmetterling2012 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Ovu positiv, Mann muss morgen zum Spermiogramm :(

Hey Ihr Lieben, ich bin so frustriert gerade. Gerade eben nen Ovu gemacht, weil mein Zervix heute plötzlich spinnbar war und wir dürfen nicht herzeln, weil mein Mann morgen zum Spermiogramm muss. Den letzten GV hatten wir am Mittwoch Abend und morgen Abend ist es dann ...

von MitOhneNamen 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann raucht - wir planen uns zu vergrößern, wie schlimm ist es?

Ich beschäftige mich schon lange mit dieser Frage. Ich mein früher in den 60,70ern war das Rauchen ja gang und gebe und die haben auch während der Schwangerschaft Wein getrunken... ich weiß verrückt aber diese Bilder gab es. Wir planen uns nächstes Jahr zu vergrößern (proben ...

von marinkus 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Clomifen für den Mann!

Huhu Mädels! Als ich gestern mit meinem mann beim Urologen war, konnte ich gar nicht glauben, was er sagte. Wenn die Oligozoospermie meines Mannes (zu wenig Spermien) hormonell bedingt ist, dann kann Clomifen helfen, die Spermienproduktion stark anzuregen. Er begründete ...

von Michelle und Jan 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.