Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 26.01.2016, 9:51 Uhr

Sehr schwierig...

Hallo,

erst einmal: Ich glaube Deinem Partner, dass er mit Dir alt werden will. Ich glaube ihm auch, dass er nur deshalb nicht nochmal heiraten will, weil ihm die Illusionen und die Romantik irgendwo unterwegs abhanden gekommen sind. Und er die Ehe einfach nicht mehr braucht, um glücklich zu sein. Es ist ganz sicher keine Abwertung für Dich, dass er Dich - im Gegensatz zu den anderen Frauen - nicht heiraten will. Er findet das einfach nicht mehr so wichtig und ist vielleicht schon ein bissl abgeklärter als Du. Das ist nicht schön für Dich, aber ich glaube, es hat nichts damit zu tun, wie sehr er Dich liebt.

Die Babysache ist natürlich ein großes Problem. Er hatte es ja zugesagt, dass er nochmal ein Kind möchte - vielleicht nur, um Dich für sich zu gewinnen. Dass er davon nun mal eben so zurücktritt, ist definitiv nicht fair. Für ihn nun auf den Kinderwunsch zu verzichten, wird Dir aber Dein Leben lang nachhängen und ist ein sehr großes Opfer. Dein Partner dagegen verzichtet für Dich auf rein gar nichts - er hat ja bereits Kinder. Und er hat treffend gesagt, dass er in diesem Punkt (und vielleicht nicht nur da?) ein Egoist ist.

Ich weiß nicht genau, was ich an Deiner Stelle tun würde. Es ist ja auch nicht selbstverständlich, dass Du nun ruckzuck einen neuen Mann findest, der sofort ein Kind mit Dir will, so dass es biologisch überhaupt noch klappen kann. Viel besser wäre es, Dein Freund würde - der Liebe wegen und für Dich - zumindest einem einzigen Kind zustimmen. Wenn Du ihm zutraust, ein guter Vater zu sein, würde ich sogar über eine "Verhütungspanne" nachdenken. Ich weiß, das ist ein sehr gefährlicher Rat, im schlimmsten Fall ist man alleinerziehend. Aber bei einer Freundin von mir hat's funktioniert, der Mann wollte auch eigentlich nicht, ist aber jetzt ein toller Papa...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.