Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mayara am 07.06.2010, 15:55 Uhr

bedeutet Hodenhochstand zwangsläufig immer unfruchtbarkeit???

Hallo zusammen, Bei meinem Mann und mir klappt es einfach nicht schwanger zu werden. An mir wirds nicht liegen, ich hab bereits ein Kind aus einer früheren Beziehung und damals hats sogar ungeplant geklappt... Naja, jetzt hat mir gestern meine Schwiegermutter von den ganzen Kinderkrankheiten meines Mannes erzählt, unter anderem ist er mit sechs Jahren an Hodenhochstand operiert worden, im Internet lese ich jetzt nur negatives dazu, Hodenhochstand müsste in den ersten zwei Jahren behoben werden sonst ist man zu 70 % unfruchtbar... Soll ich meinem Mann überhaupt davon erzählen, er hat sicher noch nicht darüber nachgedacht das sein Hodenhochstand damals solche Folgen haben könnte? Unser Kinderwunsch ist jetzt auch noch nicht so dringend, er sagt es sei ihm nicht so wichtig ob wir noch ein Kind bekommen oder nicht, ich wünsche es mir mehr als er. Bin grad ganz traurig denn eigentlich war es immer mein Traum mehrere Kinder zu haben, muss ich mich davon jetzt wirklich verabschieden? Oder ist es sehr schwer etwas dagegen zu machen? Für irgendwelche OPs ist er sicher nicht bereit.
Danke für eure Antworten!

 
3 Antworten:

Re: bedeutet Hodenhochstand zwangsläufig immer unfruchtbarkeit???

Antwort von sirin09 am 07.06.2010, 17:39 Uhr

Würde deine Frage mit nein beantworten.Mein Mann hatte die OP wegen Hodenhochstand auch etwa im Alter von 6 Jahren und wir haben vier Kinder,wurde jeweils auch sehr schnell schwanger.

Wünsche euch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bedeutet Hodenhochstand zwangsläufig immer unfruchtbarkeit???

Antwort von Bonniebee am 08.06.2010, 11:22 Uhr

Hallo,

über Hodenhochstand weiß ich nur, dass er natürlich so früh wie möglich entweder hormonell, oder wenn das nichts bringt, operativ behandelt werden sollte. Mein Sohn hatte ihn zuerst auch, aber das Problem erledigte sich im Alter von 8 Monaten von selbst, was zum Glück auch vorkommt.

Ich wollte aber noch sagen, dass Dein Mann sich ja gar nicht operieren lassen müsste, wenn Ihr eine Kinderwunschbehandlung machen würdet. Er muss nur beim Urologen oder in einer Kiwu-Praxis ein Spermiogramm machen lassen. Das hat mein Mann auch zweimal machen lassen müssen, das ist nix Wildes. Dann sieht man weiter. Auch bei eigentlich unfruchtbaren Männern sind oft genug bewegliche Spermien für eine künstliche Befruchtung vorhanden.

Wenn Dein Kiwu sehr groß ist, würde ich schon mit ihm über diese Möglichkeit sprechen. Für IHN ist das keine große Belastung, sondern für die Frau (mal wieder typisch, wir müssen auch hier mal wieder mehr auf uns nehmen...).

Ich selbst bin auch erst nach Kiwu-Behandlung das zweite und dritte Mal ss geworden, und ich finde, der Einsatz hat sich gelohnt. Da der Mann hier eh den allergeringsten Beitrag leisten muss, versteh' ich nicht, warum manche Männer sich hier so anstellen. Sie müssen ein paar Spermien rausrücken, und das war's schon - jeder Zahnarztbesuch ist schlimmer.

LG

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bedeutet Hodenhochstand zwangsläufig immer unfruchtbarkeit???

Antwort von biggi71 am 09.06.2010, 17:44 Uhr

hallo,
mein ex hatte einen hodenhochstand. er wurde mit 20 jahren daran operiert. letztes jahr bekam er eine tochter (mit 38 jahren)
ich würde mal ein spermiogramm machen lassen.
aber auch wenn man als frau schon kinder hat, heißt das nicht das immer noch alles in ordnung ist...........
lg
und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Unfruchtbarkeit in der Familie

Hallo, mein Mann hat erfahren das sein Bruder wahrscheinlich auf normalem Wege keine Kinder zeugen kann, da er zu wenig und zu langsame Spermien hat. Jetzt meine Frage: Ist die Wahrscheinlichkeit hoch das mein Mann auch davon betroffen ist, weil es in der Familie ...

von jevel 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unfruchtbarkeit

Die 10 größten Irrtümer über Unfruchtbarkeit

Die 10 größten Irrtümer über Unfruchtbarkeit 1. Wer jahrelang die Pille nimmt, kann später schwerer schwanger werden Im Gegenteil: Vielmehr steigt nach Absetzen des Verhütungsmittels die Fruchtbarkeit noch an. Gerade bei Patientinnen mit Zyklusstörungen kommt es durch die ...

von Kaname 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unfruchtbarkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.