Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evelinne am 20.10.2016, 18:39 Uhr

Bisschen enttäuscht :/

Hallo Ihr da draußen! *wink*

Wir (Ich w 30 und Er 33) wünschen uns ein Kind.
Zu den Fakten:
Wir lernten uns vor einem Jahr kennen,
haben beide feste und gute Jobs.
Sind uns für uns sicher,..
Allerdings wüsste ich jetzt nicht unbedingt wie das Umfeld reagieren würde..
Eine Freundin die eingeweiht ist, findet es schön, weil sie sieht wie liebevoll wir zueinander sind und unsere Beziehung funktioniert.
Familie/Arbeit,.. wären eher die, die Bedenken äußern und.. ja keine Ahnung ,.. davor habe ich irgendwie Angst,.. obwohl es mir ja egal sein könnte was andere Menschen denken,.. aber bin eben doch ein Sensibelchen :>

Jedenfalls...
Neulich auf der Arbeit wurde gesprochen, "Wer denn als nächstes schwanger werden könnte?"
Da fiehlen viele Namen, nur meiner nicht.
Als ich fragte "warum?",
kam:
-"Na bei dir wärs ja wohl eher ein Unfall!"

Bin sehr traurig...
darüber irgendwie..
hat mich mehr getroffen als ich dachte.
Zudem kommt hinzu, dass wir im 4.Zyklus sind und heute ES+10 ist und der Frühtest wieder negativ ist.. und da ich Wassereinlagerungen habe, wie immer vor meiner Mens,.. denke ich, dass es wieder nicht geklappt hat.

Habe mir das schwangerwerden einfach einfacher vorgestellt..
Mit keinem Partner hatte es vorher funktioniert.. das miteinander war nie so, dass ich mir ein Kind hätte vorstellen können. Und nun, wo ich wie ich finde, bereit dafür bin, will es nicht so klappen..
Ein Baby ist eben auch nix was man sich einfach so kaufen kann wie man möchte,.. (ich weiss - dummer vergleich)..
Aber ein Baby ist eben was,.. das scheint in Gottes Händen zu liegen, ob wir Mama u Papa werden oder nicht.

Habe von Anfang an Ovulationstests benutzt,.. Kalender ,.. alle 2 Tage um den Eisprung rumm..
Ich wollte mich nie verrückt machen, dabei bin ich's längst :>

Herzlichste Panik-Hibbel-Grüße

 
15 Antworten:

Re: Bisschen enttäuscht :/

Antwort von mutzi am 20.10.2016, 19:15 Uhr

Ich du arme... Versuch echt die anderen zu ignorieren. Das geht echt nur euch zwei was an... Und andere können nicht in eure Beziehung und eure Herzen schauen... Oft ist es auch einfach Neid wenn zwei Menschen so schnell und harmonisch miteinander funktionieren und wissen, dass sie gemeinsam ein Kind möchten.

4 übungszyklen ist wirklich noch komplett im Normbereich... Da spielen so viele Faktoren mit. Aber versteh dich schon... Seid der letzten FG im Mai will es bei mir auch nicht klappen und bin auch oft enttäuscht....
Und PS: 10 Tage nach ES ist ein Test wirklich noch viel zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht :/

Antwort von AmyBell am 20.10.2016, 19:43 Uhr

Wenn du dich nach der Meinung anderer richtest, wirst du nie Mutter
Ich wette, deinem Chef würde es auch nächstes, übernächste und über übernächste Jahr nicht passen.
Was zwri Menschen verbindet, wissen nur die zwei. Wann zwei Menschen bereit sind, wissen auch nur die zwei.

Vergiss die anderen. Es ist euer Leben, eure Entscheidung. Könnte ja auch noch nen Jahr dauern, bis es schnackelt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht :/

Antwort von Evelinne am 20.10.2016, 20:21 Uhr

Ja da hast du vollkommen Recht!
Denke auch, dass auf der Arbeit generell Niemand über einen Ausfall einer Person froh ist, zumal wir Schichtdienst haben und man von heute auf morgen ausfallen würde und und und..

Ich hoffe für uns dass es nicht ein ganzes Jahr dauert .. ;)

Liebste Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht :/

Antwort von Evelinne am 20.10.2016, 20:25 Uhr

< 3 lichen Dank !

Ich versuche die Ruhe zu bewahren und warte die Mens ab..
und nicht allzu enttäuscht zusein wenn es wieder nicht geklappt hat.

Nächster Zyklus wird Himbeertee und Frauenmantel getrunken :)

In welchem Zyklus bist du jetzt, wenn man fragen darf?

Liebste Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht :/

Antwort von Nala1987 am 20.10.2016, 21:14 Uhr

Lass Dich nicht verunsichern! Die anderen geht es garnichts an, ob und wann ihr zusammen ein Kind bekommt! Man ist nicht mehr 16 und warum sollte man nach einem Jahr kein Kind bekommen dürfen?
Das ist ganz alleine Eure Entscheidung!

Und lass den Kopf nicht hängen, es klappt bestimmt bald. Es sind ja "erst" 4 Zyklen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht :/

Antwort von mutzi am 21.10.2016, 7:33 Uhr

Hey Eveline, so genau kann ich dir nicht sagen der wie vielte ÜZ es ist... Hab vor einem Jahr die Spirale raus genommen war aber zwischendrin 2 x schwanger und daher war es etwas schwierig mit dem zählen... Weil insbesondere nach der 2. FG die Mens auch erst 1,5 Monate später kam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht :/

Antwort von kleene162 am 21.10.2016, 11:16 Uhr

versuch es doch mal andersrum zu sehen: wenn es in deinem Umfeld keiner von euch erwartet, habt ihr auch keinen Druck von außen!
und wenn es dann geklappt hat, kannst du immer noch klarstellen, dass es KEIN Unfall war.

es ist nämlich auch gar nicht leicht, wenn es nicht klappen will und man immerzu gefragt wird wann es denn nun endlich soweit sei. oder ob man nicht langsam schon mal damit anfangen will (obwohl man schon seit 2 Jahren dabei ist...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht :/

Antwort von Estepona am 21.10.2016, 14:09 Uhr

Sag mal...wie kommen deine Kollegen denn dazu zu sagen, bei dir wäre es dann ein "Unfall"??? Das ist ja unverschämt.

Mach dir nicht so einen Stress. 4 Übungszyklen sind wirklich nicht viel. Alles bis zu einem Jahr ist vollkommen normal!!! Wir haben drei Jahre gebraucht und konnten unseren Wunsch letztlich nur mittels KB erfüllen.
Gib nicht auf! Du stehst noch ganz am Anfang. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
LG
Estepona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht :/

Antwort von Evelinne am 21.10.2016, 20:35 Uhr

danke < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht :/

Antwort von Evelinne am 21.10.2016, 20:39 Uhr

Ja das glaub ich dir!
Die Fragerei würde mich zusätzlich unter Druck setzen..
Tue ich ja selbst schon zu Genüge!
:)
Es heisst ja, dass man sich nach 2 Jahren durchchecken soll...
Aber dann bin ich 32 und jünger wird man ja nicht..
Irgendwie wirft das meine komplette Familienplanung mit 2 Kindern unter 35 total über Bord!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht :/

Antwort von Evelinne am 21.10.2016, 20:40 Uhr

Danke für die tröstlichen Worte < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht :/

Antwort von Evelinne am 21.10.2016, 20:43 Uhr

Klingt nicht schön!!
Ist ja ein Gefühlschaos..
Bergauf "yuhuu schwanger" und "na toll,.. verloren"..
:/
Habe im Freundeskreis selbst Einige die davon ein Lied singen können!!
Was Frauen alles durchleiden..

Drücke dir die Daumen!!! < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht :/

Antwort von Tan_Sop2016 am 22.10.2016, 10:30 Uhr

Hallöchen,

Erstmal möchte ich loswerden, dass es ja wirklich eine Frechheit ist, wie deine Kollegen über eine mögliche Schwangerschaft reden. Das geht nur euch was an und da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Aber ich möchte dir Mut machen was deinen Kinderwunsch angeht.
Mit 29 Jahren habe ich die Pille abgesetzt. Als ich mit 30 nicht schwanger wurde, habe ich mich untersuchen lassen. Alles in Ordnung. Also hieß es, fleißig weiter versuchen. Bei mir was das "Problem", dass ich einen immer unterschiedlichen Zyklus hatte. Mal 21 Tage, mal 30 Tage oder auch nur 14 Tage.
Letztes Jahr haben wir uns das " Ultimatum" gesetzt, es noch bis zum Ende des Jahres zu versuchen. Ansonsten geht's ab in die Kiwu-Klinik.
Hab mir nur zum Versuch Globuli aus der Apotheke geholt, um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen. Ich weiß nicht ob es wirklich daran lag, oder aber das ich mir im stillen gedacht habe, dass wenn es nicht klappt, es halt nicht sein soll.
Jedenfalls wurde ich nach kürzester Zeit schwanger und wir haben nun eine kerngesunde super süße 5,5 Monate alte Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht :/

Antwort von Evelinne am 22.10.2016, 21:13 Uhr

Oh wow
klingt ja wirklich sehr schön!! :)
Wie heissen die Globulis denn?
Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen enttäuscht :/

Antwort von Tan_Sop2016 am 22.10.2016, 22:24 Uhr

Die Globuli heißen Ovaria comp von Wala.
Soll man die erste Zyklushälfte nehmen und die zweite dann Bryophyllum (wenn ich mich nicht irre) von Wala.
Da ich aber wie schon erwähnt einen unregelmäßigen Zyklus hatte, hab ich nur die Ovaria genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.