Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelbab am 17.01.2013, 14:27 Uhr

blöder Zerwixschleim =( zusammen hang mit Tabletten für die Schilddrüse ?

Hallo

ich hab noch mal eine frage.

Und zwar hatte ich von vorgestern abend bis gestern abend ziemliche mittelschmerzen. Ovutests waren auch Posetiv. Meine anzeichen für meinen Eissprung. Nun habe ich also seit gestern meinen ZS beobachtet. Aber der ist nur irgendwie etwas flüssig und etwas weiß. also gar nicht spinnbar oder cremig.
Bei mir ist das problem, das ich seit März 2012 keine Periode mehr hatte. Lag an meiner Schilddrüse (unterfunktion), nun nehme ich seit Montag Euthyrox 50 mg. Kann das jetzt irgendwie mit dem ZW zusammen hängen das der nicht "normal" ist ?

 
3 Antworten:

Re: blöder Zerwixschleim =( zusammen hang mit Tabletten für die Schilddrüse ?

Antwort von Angelbab am 17.01.2013, 14:29 Uhr

achso Ovu-test war aber auch nur gaaaaaanz leicht Posetiv ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöder Zerwixschleim =( zusammen hang mit Tabletten für die Schilddrüse ?

Antwort von pingelfee am 17.01.2013, 14:39 Uhr

Ovu-Test leicht positiv? Die Linien müssen doch gleich stark sein????, sonst ist der negativ, dachte ich immer. Steht auch so bei mir auf der Packung.

Ich nehme auch watt für die Schildkröte in 50mg Stärke (auch Unterfunktion).
Ich hatte im letzten Zyklus 5 positive (fett positive) Ovus hintereinander und dann 2 Tage negativ und dann spinnbaren ZS.
Das Programm hier hat bei m ir den ES auf den Tag gelegt, wo der ZS spinnbar war.

Wenn man sich im Netz die LH Verläufe ansieht, fällt das LH kurz vorm ES oft wieder. Das erklärt, warum dann der ES eben kommt, wenn Test schon wieder negativ.

LH wird vom Ei selbst produziert und signalisiert damit quasi: ich bin bereit...ich will nun springen!

Progesteron (Gelbkörper) wird dann vom Follikel gebildet und darum steigt danach das Progesteron erst an.

Kann man tolle Schemen zu im Netz finden.
Das erklärt das dann.
Kann also durchaus sein.

Aber das hat nix mit dem Thyroxin zu tun. Das ist wie wenn körpereigen alles funktionieren würde und reguliert nur das Aktivitätslevel der Organe etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöder Zerwixschleim =( zusammen hang mit Tabletten für die Schilddrüse ?

Antwort von Angelbab am 17.01.2013, 19:20 Uhr

dankeschön jetzt bin etwas schlauer als davor!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wissenwertes über eine Unterfunktion der Schilddrüse

So möchte nun auch mal was wissenwertes beitragen!! Das Krankheitsbild der Schilddrüsenunterfunktion wird auch Hypothyreose genannt. Eine Unterfunktion der Schilddrüse ist eine mangelhafte Versorgung der Schilddrüsenhormone Triiodthyronin und Thyroxin. Vor allem ...

von Angelbab 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse (Hypothyreose) eure Meinung ist mir Wichtig!!

Huhu! Ich war im Dezember bei meiner Gynäkologin und da wurde mir Blut abgenommen um meine Schilddrüsen werte noch einmal zu testen (letzter Stand 2011: lag bei TSH, basal 2,24 mlU/l) (meine neuen werte liegen jetzt bei TSH,basal 4,49 mlU/l). Jetzt war ich am Montag bei ...

von Angelbab 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Meine Schilddrüsenwerte

Hallo ihr Lieben! ich weiß seit 2 Wochen, das ich eine Unterfunktion meiner Schilddrüse habe. Nun gehe ich morgen zum Hausarzt. Kann er mir die Medis auch verschreiben, oder muss ich zum HNO und zur Radiologie??? Meine Mutter hat die auch von ihren Hausarzt bekommen. Sie hat ...

von Angelbab 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit den Schilddrüsenwerten bei Kinderwunsch? Ist ein TSH Wert von 2,89 immer noch zu hoch? Und wie steht es mit dem ft4-Wert, wenn der leicht zu niedrig ist, beeinflusst das auch irgendwie den Kiwu?? Lieben Dank schon mal für eine ...

von Anitjes 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Unterfunktion der Schilddrüse

Hallo ihr Lieben, erst mal ein frohes neues Jahr! Ich muss jetzt auf Medis wegen meiner unterfunktion meiner Schilddrüse eingestellt werden. Habe seit Dez/2010 keine regel mehr. Und vor Weihnachten, hat sich rausgestellt das es an meiner Schilddrüse liegt. Mein Freund und ...

von Angelbab 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Wer hat Schilddrüsenunterfunktion?

hey mädels.brauche mal euren rat.mein frauenarzt hat mich heute angerufen, das eine schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt wurde und antikörper bzw.entzündungswerte im blut. deshalb klappt es wahrscheinlich nicht mit unserem kinderwunsch. diesen montag muss ich schon ...

von nutella12 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Eure Meinung- Schilddrüsenunterfunktion?

Abend Ich habe mir mal meine Werte vom Arzt besorgt und möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen wissen. Mein TSH- Wert 2,75 und nehme Thyroxin 25. Ist dieser Wert hoch? Reichen die Tabletten dafür? Habe gehört das er ...

von Orchidee186 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion und kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Mein FA hat bei mir eine unterfunktion der schilddrüse festgestellt. Hat von euch vielleicht auch jemand dieses problem? Durch diese unterfunktion ist bei mir die Menstruation ausgeblieben und jetzt Sitze ich immer auf heißen Kohlen das ich sie wieder ...

von Sassi1301 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion- Fragen?

Guten Abend euch allen zusammen :-) Ich versuche schon mit meinem Partner seit 17 Monaten schwanger zu werden, leider vergeblich :-( Vor 9 Monaten hatte ich auch eine Fehlgeburt. Mein Partner wurde untersucht, sein Spermiogramm ist gut. Beim meiner ersten Untersuchung war ...

von Orchidee186 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Knoten Schilddrüse

hallo ihr lieben, ich bin neu hier.seid gestern bekomme ich kein auge mehr zu.mein schatz und ich sind gerade am üben.noch klappt es leider nicht.jaaa, 2 monate üben ist noch nicht lange.darum geht es hier jetzt auch nicht.bei meinem freund wurde gestern ein knoten an der ...

von nutella12 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.