Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lotte85 am 13.05.2011, 15:36 Uhr

braune schmierblutungen

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein großes Problem: Ich leide seit Februar an unerklärlichen komischen blutungen, es ähnelt eher einem braunen ausfluss der täglich da ist. ab und zu ist auch normales blut dabei.. ich war bei meiner frauenärztin und die hat festgestellt das ich eine gebärmutterschleimhautdicke von 1,1 habe. was hat das zu bedeuten und kann das mit dem "braunen Ausfluss" zutun haben?? Ich bin echt verzweifelt, habe noch keine kinder und habe angst das ich auch keine mehr bekommen kann und das sexualleben leidet auch sehr darunter...
hatte jemand von euch schon einmal das gleiche problem`?? habe wirklich panik...
bin über jede antwort dankbar
gruß Lotte

 
6 Antworten:

Re: braune schmierblutungen

Antwort von sato2011 am 13.05.2011, 17:12 Uhr

Also die Aussage Deiner FA ist wirklich dürftig. Vielleicht gehst Du mal woanders hin?

Zur Schleimhaut: Die verändert sich den gesamten Zyklus über und die Aussage 1,1 sagt m.E. deswegen gar nichts... Ist aber keine unnormale Stärke so viel ich weiss...

Und die Schmierblutungen können in jedem Zyklus vorkommen. Nur den gesamten Zyklus über jeden Tag ist nicht ok und sollte vom FA weiter untersucht werden. Auch hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten was mit Deinem Körper nicht ok ist. Und wenn es nur die Reaktion auf Stress ist! Heisst also noch lange nicht, dass Du unfruchtbar bist.

Ich würde wie bereits gesagt noch mal zum Arzt gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braune schmierblutungen

Antwort von Sarah_1982 am 16.05.2011, 10:59 Uhr

Hallo Lotte,

ohhh ja, ich kenne diese Schmierblutungen verdammt gut!

Bei mir hat alles vor ca. 6 Jahren angefangen, habe jeden Zyklus ab der 2. ZH bis zur Mens diese Schmierblutungen gehabt.... Nach Blutuntersuchungen etc. hat mein Frauenarzt meine Pille gewechselt! Aber es hat sich leider nix geändert. Irgendwann machte er den Vorschlag eine Bauchspiegelung zu machen, wobei eine leichte Endometriose festgestellt wurde! Die Endometriose wurde entfehrnt und ich habe eine Pille bekommen, die keine neuen Endometriose wachen lassen sollten! Gut und schön, aber meine Schmierblutungen waren immer noch da!

Als ich vor ca. 2 Jahren die Pille abgesetzt habe, wurde noch alles viel schlimmer.... Zu den Schmierblutungen kamen heftige Blutungen nach jedem Sex! Mein FA hatte nur die Lösung, meinen Gebärmuttermund veröden zu lassen!

Letztes Jahr im August habe ich ihn dann veröden lassen, und seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr! Weder mit Schmierblutungen noch mit Blutungen beim Sex!

Lass dich nicht unterkriegen, und lass dich von deinem FA gründlich durchchecken! Kann alles mögliche sein, vielleicht auch eine Gelbkörperhormonschwäche oder was mit der Schilddrüse!

Das wird schon ;-)

Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braune schmierblutungen

Antwort von lotte85 am 16.05.2011, 17:15 Uhr

hallo sahra 1982...
danke für deine antwort... habe dazu nochmal ein paar fragen,
du hast dir dein gebärmuttermund veröden lassen?bedeutet dass das du deine gebärmutter entfernen lassen hast oder was genau wird bei der verödung gemacht? Und ist es dann noch möglich nach der verödung kinder zu bekommen?
Habe immer nur angst das es was bösartiges ist (Tumor,etc.)
naja nun werde ich morgen zum frauenarzt mal sehen was der so sagt und weiteres vorschlägt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braune schmierblutungen

Antwort von Sarah_1982 am 17.05.2011, 14:01 Uhr

Hallo Lotte85,

nein, ich habe meine Gebärmutter nicht entfernen lassen, es wurde nur der Gebärmuttermund verödet! Bei mir hatte sich im Nachhinein rausgestellt, dass ich einen sehr empfindlichen Gebärmuttermund habe, deswegen auch die starken Blutungen beim Sex! Der Arzt nimmt bei so einer Verödung sowas wie nen heißen Stab und verödet den Gebärmuttermund! Tat zwar etwas weh, aber ich hatte seitdem keine Probleme mehr *freu* Und die Schmierblutungen sind auch verschwunden

Una klar, nach so einer Verödung kann man noch Kinder bekommen

Mach dir nich soeinen Kopf! Wenn es wirklich was bösartiges wäre (wie zb nen Tumor) hätte dein FA das schon bei der Krebsvorsorge oder auf einem Ultraschallbild erkannt!

Ich an deiner Stelle würde mal u.a. deine Hormonwerte checken lassen, ob damit alles in Ordnung ist! Ich habe auch Jahrelang gegrübelt, und habe ja sogar vor 3 paar Jahren die Bauchspiegelung machen lassen um einfach sicher zu gehen, das ich keine schlimme Endometriose ist und vor allem konnte er feststellen das die Eileiter frei sind!

Kannst ja mal berichten was dein FA dir geraten hat!

Ganz liebe Grüße Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FA Termin...

Antwort von lotte85 am 18.05.2011, 15:57 Uhr

hallo sarah1982...
war ja wie gesagt bei meiner FÄ, die hat dann ultaschall gemacht und hat gesehen das die gebärmutterschleimhautdicke zurück gegangen ist. Sie hat gesagt sie kann sich das alles nicht erklären mit den langen blutungen und jetzt diese schmierblutungen, sie sagt bei mir sieht innerlich alles total unauffällig aus... nun hat sie mir aber eine Überweisung gegeben zu meinen Hausarzt und der soll meine Schilddrüse auf eine dysfunktion untersuchen, vielleicht hängt es ja damit zusammen...
möchte auch ehrlich gesagt langsam gewissheit haben womit das alles zusammen hängt... habe ja noch mehrere symptome die für eine Schilddrüsendysfunktion sprechen wie z.b. vermehrtes Schwitzen, Kälteempfindlichkeit an händen und füssen, müdigkeit usw., hmmm.... naja mal schauen werd morgen zu meiner Hausärztin und dann mal schauen was bei raus kommt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: braune schmierblutungen

Antwort von Sarah_1982 am 19.05.2011, 7:49 Uhr

Hi Lotte85,

ich drück dir die Daumen das es an der Schilddrüse liegt, das wäre ja ganz schnell mit Tabletten in den Griff zu bekommen

Liebe Grüße Sarah!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

schonwieder schmierblutungen...

... immer so um den 20. ZT weiß nich was das is... meine ärztin sagt, dass is weil sich alles einpendelt aber warum is das denn so regelmäßig??????? außerdem bin ich doch nun schon im 3. zyklus nach absetzten der pille das ...

von SunnyBerlin 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

schon wieder Schmierblutungen :(

diesmal am ZT 17 find ich echt ätzend kann man nicht einfach mit pille schwanger werden - dann würde ich die sofort wieder nehmen.... wollt ich nur mal loswerden. schönen dienstag euch ...

von SunnyBerlin 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Mens oder Schmierblutungen????

Heut ist Zyklustag 26 und gestern und heute hatte ich leichte Blutungen, eher Schmierblutungen... Hab keinerlei Mensbeschwerden, unter denen ich unter der Pille immer ziemlich litt und kann mir kaum vorstellen dass es jetzt ohne Pille nicht mehr so sein sollte. Schließlich hab ...

von SunnyBerlin 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Was bedeuten diese Schmierblutungen?

Ich habe letzten zyklus meine pille abgesetzt, hatte ca 4-5 tage abbruchblutungen und dann war wieder alles normal. Am Samstag hätte ich, laut kalender, meinen ES (habe als letzten tag der periode den letzten tag der abbruchblutung genommen) Hatte Freitag abend GV und gestern ...

von Tarelda 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen statt Mens?!

Guten Morgen und einen schönen Sonntag schon mal! Ich hätte ne Frage! Und zwar: Hab ich am Dienstag meine Mens gekriegt (dachte ich) war ganz normal für den ersten Tag. ABER: ab Mittwoch bis heute hab ich nur noch leichte Schmierblutungen!! Ziehen im Unterleib hab ich aber ...

von Natalie87 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen

hallo alle zusammen, ich habe normalerweise meine Periode alle 26 Tage und diese dauert dann ca. 5 Tage an. Anfangs mit starken Bauchschmerzen, wo ich nie ohne Tabletten auskomme . diesmal habe ich nach 21 Tagen wie eine Schmierblutung mit bräunlichem Ausfluss. immer ...

von vari6 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

HEUL *in Tränen ausbrech* Temp, Schmierblutungen & CO.

Also dieser Tag fängt schon verflucht an. Wie schon die ganze letzte Woche kann ich nicht mehr durchschlafen, ich glaub ich bin so nervös was die Temp angeht, das ich dauernd aufwache. Meine Temp ist ja am Samstag von 37.0 auf 36.9 °C gefallen und am Sonntag auf 36.8 °C. ...

von onyxstern 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen vor Mens - zum FA???

Ich habe die Schmierblutungen vor der Mens immer so ab dem ca. 12/13. Tag nach ES, jetzt schon den 3 Zyklus in folge. Soll ich damit mal zum Arzt oder lieber abwarten?? Die Pille habe ich vor über einem Jahr abgesetzt. Ist es egal zu welcher Zeit im Zyklus ich dann zum FA ...

von tweety76 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.