Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia+Thomas am 09.10.2007, 17:17 Uhr

@ Claudia + Thomas

Hallo Jean,

zufällig lese ich gerade dein Posting, ich sehe noch recht oft hier rein. Ich bin glaube ich seit ca. 2003 hier, oder schon etwas früher, als wir uns ein zweites Kind gewünscht haben. Das erste haben wir ja durch Insemination nach Hormonbehandlung (wegen meiner PCO bekommen) bekommen, das zweite nach 3 erfolglosen Inseminationen kurz vor der geplanten IVF auf natürlichem Weg, das war damals ja der totale Hammer. Man konnte es hier ja ausführlich mitverfolgen :-)
Meine Kinder sind inzwischen 5 und 3 Jahre alt, es geht ihnen wunderbar, seit September ist nun auch meine Tochter im KiGa und ich werde in wenigen Wochen wieder anfangen zu arbeiten. Die Familienplanung ist für uns abgeschlossen, wegen der Risikoschsangerschaften und auch weil mein Sohn schwer erziehbar ist (hat auch einen HP-Platz im KiGa), was uns viel Kraft kostet. Aber inzwischen sind wir wirklich aus dem gröbsten raus. Meine Geschwister sorgen dafür, daß der Strom an Enkeln für meine Eltern nicht abreißt (inzwischen ist das 7. Enkelkind unterwegs).

In diesem Forum lese ich noch häufig mit, weil es trotz allem für mich ktuell ist. Eine sehr liebe Freundin von mir und ihr Mann können nur mit ICSI ein Baby bekommen, leider hatte sie dabei schon eine Fehlgeburt und nun liegt der Kinderwunsch erstmal auf Eis und ich weiß nicht, ob sie sich die emotionale Belastung einer Behandlung noch einmal antun werden. Ich hoffe immer noch, daß sie einmal Kinder haben werden.

Und ich drücke allen hier die Daumen!

Liebe Grüße

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.