Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corinne_ am 06.07.2013, 13:16 Uhr

Clearblue digitaler Ovulationstest

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Ratschläge freuen :)

Ich versuche nun seit 5 Monaten schwanger zu werden. Letzten Monat hab ich mich entschlossen den clearblue digitalen Ovulationstest auszuprobieren. Ich hab bis Dezember letzten Jahres den Nuvaring benutzt und meine Zyklen (danach) sin ziemlich lang, 42 Tage (mit Ausnahme von ein mal 35 Tage).
Ich hab mit dem clearblue Ovulationstest am Tag 17 meines derzeitigen Zyklus angefangen zu testen, also sehr früh weil ich den Eisprung nicht verpassen wollte. Heute ist der 33. Tag meines Zyklus und ich habe immer noch kein positives Ergebnis erhalten, was mich ziemlich frustriert. Ich habe den Test immer ganz genau nach Packungsbeilage (15 Sek. in Urin in sauberem Becher halten) durchgeführt und dabei immer den ersten Morgenurin verwendet.
Nun habe ich Angst, dass ich kein Eisprung habe, obwohl ich mir versuche einzureden, dass der Test einfach nicht richtig funktioniert.
Ich würde mich sehr über Antworten, Ratschläge oder ähnlicher Erfahrungen freuen. Danke im voraus!

 
6 Antworten:

Re: Clearblue digitaler Ovulationstest

Antwort von Catsy am 06.07.2013, 16:22 Uhr

Hallo Corinne_,

mit den Ovulationstests kenne ich mich nicht so gut aus, habe die erst einmal benutzt. Hatte da aber auch die ganze Zeit kein positives Ergebnis, erst mit dem letzten Stäbchen. Hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben.

Hatte aber auch schon einmal gelesen, dass nicht in jedem Zyklus ein Eisprung stattfindet. Hängt aber auch mit dem Alter und so weiter zusammen.
Lass dir doch von deinem FA mal einen Hormonspiegel abnehmen?

Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, hatte ich sehr lange einen komplett chaotischen Zyklus. Hat lange gedauert, bis der sich wieder eingependelt hat.

Es gibt auch Zyklustee in der Apotheke, der den Zyklus stabilisieren soll.

Ansonsten würde ich dir für die Vorhersage des Eisprungs den Clearblue Fertilitätsmonitor empfehlen. Der ist leider nicht ganz billig, zeigt aber mehr an als die Ovulationstests und länger im Voraus.
Bin mit diesem schwanger geworden.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Produktion!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue digitaler Ovulationstest

Antwort von Corinne_ am 06.07.2013, 21:32 Uhr

Hallo Catsy,

Vielen Dank für deine Antwort und die Tipps! Den Tee werde ich mir auf jeden Fall besorgen.

Ich habe heute Abend einen nicht digitalen Ovulationstest gemacht und der war positiv :) Das hat sich erst mal sehr gut auf meine Stimmung ausgewirkt und freu mich jetzt aufs probieren :)

Vielen Dank noch mal und liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue digitaler Ovulationstest

Antwort von fraukunterbund am 07.07.2013, 12:51 Uhr

Es ist normal das man mal keinen Es hat. Solange du im nächsten Zyklus wieder einen hast ist alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue digitaler Ovulationstest

Antwort von MeerMaus81 am 08.07.2013, 11:32 Uhr

Hi!
Ohweh, nach dem Ring ist das immer so ne Sache, da bist du nicht allein. Der wird ja so als sanfte Alternative zur Pille verschrieben, was ich nie vestanden hab. Alle Ringträgerinnen, die ich kenne hatten Probleme - von Depris während der Verhütungszeit bis hin zu Problemen schwanger zu werden.
Nu denn - versuch mal Folsäure. Hormonelle Verhütung verstärkt die Gefahr eines Folsäuermangels, den sowieso fast alle Frauen haben. Das kann die Fruchtbarkeit vermindern und ist auch in den ersten Wochen einer Schwangerschaft super wichtig für die Entwicklung des Baby. Ich bin super gut mit den Kapseln von cyclotest fertile woman zurecht gekommen. Die haben auch noch alle anderen Vitamine drin, die man so braucht. Die hier mein ich: http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/kinderwunsch-hilfsmittel/cyclotest-produkte-im-ueberblick/cyclotest-fertile-woman.php

Gut zur Zyklusregulierung ist Mönchspfeffer. Da gibts homöopathische und phytotherapeutische Mittel. Hilft auch prima gegen Regelschmerzen, zumindest bei mir :-)

LG, MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue digitaler Ovulationstest

Antwort von Corinne_ am 10.07.2013, 11:28 Uhr

Hallo MeerMaus81,

Vielen Dank für Deine Antwort :) Ich hab die Tabletten von femibion, die ich seit 2 Wochen nehme. Heute ist der 37. Tag meines Zyklus (meine letzten Zyklen waren so um die 42 Tage, mit Ausnahme von einem von 35), d.h in einer Woche kann ich testen. Ich hoffe sooo sehr, dass es geklappt hat, drückt mir die Daumen :)

Glg,

Corinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue digitaler Ovulationstest

Antwort von MeerMaus81 am 11.07.2013, 14:18 Uhr

Drücke dir ganz fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue Ovulationstest

Hab diesen Zyklus mit Clearblue Ovus getestet anstatt mit den billigen von Ebay. Die Ovus von Ebay hab ich immer Abends gemacht und hatte letzten Zyklus auch positiv getestet. Habe diesen Zyklus mit Clearblue mit Morgenurin getestet. Weil in der Packungsbeilage stand, dass man ...

von Jo2402 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue Ovulationstest

Hallo erstmal an alle, es ist herrlich bei euch mitzulesen :D Habe schon viel gelernt. Seit letztes Jahr im November verhüten wir nicht mehr. Mitte des Jahres hat meine FA den Verdacht von PCO geäußert, obwohl ich in dem Monat der Blutabnahme einen Eisprung hatte. Dann habe ...

von madyeee 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

CLEARBLUE OVULATIONSTEST DIGITAL

Hallo... meine Güte! Warum kauft Ihr euch diesen teuren Kram!??? Holt euch einen Persona Computer das ist um viiiieeeeles billiger und er funktioniert nach dem gleichen Prinzip!

von ankewe 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue ovulationstest und fertilitaetsmonitor

Hallo zusammen! Ich hätte an euch mal eine Frage zu den beiden Produkten von Clearblue. Wir versuchen jetzt seit ca 6 Monaten schwanger zu werden. Da es bisher nicht geklappt hat, hab ich mir den Monitor gekauft. Von einer Freundin hab ich den Ovulationstest bekommen, da sie ...

von Tine81 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

clearblue ovulationstest wie genau?

Hi an alle ! Wollte mal nach euren clearblue digital ovutest erfahrungen fragen? Für wie sicher hält ihr den? Bin jetzt im vierten üz und probier den zun ersten mal aus. Hab angst aufgrund vorausgegangener aber schon operierterr ...

von lalina 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Verkaufe Clearblue Ovulationstests

Hallo Mädels, ich habe noch eine komplett geschlossene Packung Clearblue Ovulationstests und eine angebrochene Packung mit 4 Stück, die alle natürlich noch in Folie sind (Haltbarkeit bis 09-2013). Ich benötige die Tests nicht mehr - sie haben ihren Zweck erfüllt

von schwimmi 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue digitaler Ovulationstest+Tee für einen regelmäßigen Zyklus

Huhu! So,hat nun doch nicht geklappt im 1.ÜZ.Trotz Anzeichen. Ansich finde ich das jetzt garnicht sooo schlimm,da wir ja noch gaaanz am Anfang sind. Aber nun bin ich schon am 53 Zyklustag...Wo soll das noch hinführen?Ich hab überhaupt ...

von Kuddel85 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Ovulationstest positiv aber FA sagt ich habe keinen

Hallo ihr Lieben, so ich hab da mal ne Frage und zwar: Hab ich am 11.06. mit dem digitalen Ovu von CB positiv getestet. Nun warte ich seit Mittwoch (25.06.) auf meine Mens. WAr heut beim FA weil ich eh noch meine Blutwerte abholen musste wegen SD. Der hat mich ...

von Schmusekätzchen 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Wer benutzt noch den Fertitlitätsmonitor clearblue??

Hi ich nehme den 1.Zyklus den Monitor!! Der Monitor hat mir keine 3 Balken angezeigt, sondern der Monitor hat mir am 18 und 19 zt den EIsprung angezeigt und heute zt 20 wieder zwei Balken!! Wie war das bei euch??? Müsste der Monitor nicht nur einen Balken nach dem Eispurng ...

von süßesbienchen 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Clearblue Monitor

Hey Mädels, habe nur ne kurze Frage, habe mir jetzt den Clearblue Fertilitätsmonitor besorgt. Hat jemand Positive Erfahrungen damit gemacht? Falls ja, wielange habt ihr mit Ihm geübt? Lieben Gruß

von Ninschen2012 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clearblue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.