Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lifesparkle am 01.07.2019, 23:37 Uhr

ES+4 - zu viele Gedanken

Hallo ihr lieben :-)

Lange war ich stille Leserin hier im Forum bei diversen Fragen und nun, ich kann es kaum glauben, brennt mir etwas so unter den Nägeln dass ich glatt selbst einen Beitrag eröffnen muss und hoffe auf einen guten Austausch und hilfreiche Antworten. Vielleicht geht es ja anderen gerade genau so wie mir?

Also, ich hatte meine Fruchtbare Phase vom 23.06-28.06 und hatte am 22. sowie am 23. ungeschützten GV, nur dass das nicht gerade gewollt war. (mein Partner und ich haben gerade eigentlich nicht den ausgeprägtesten Familienwunsch) Ok, da haben wir es mit der Verhütung nicht ganz so ernst genommen..
Wie dem auch sei, am 27. hatte ich meinen Eisprung und heute ES+4 und 9 Tage vor Periode habe ich einen ganz komischen „Schmerz“ im Unterleib. Ich möchte nicht sagen dass es unangenehm ist oder weh tut aber das Gefühl ist irgendwie merkwürdig. Ich würde es als leichtes ziehen oder stechen beschreiben.
Dazu kommt dass ich seit 1-2 Tagen unter enormen Schwindelanfällen leide (diese gehen immer so ca. 10-15 Minuten) und auch die Blähungen haben mich seit heute morgen gut im Griff. Seit den frühen Abendstunden ist das Ziehen im Unterleib auch stärker geworden und wird auch von einem blubbern begleitet was allerdings ja auch durch die Blähungen kommen kann.

Ich habe etwas Angst dass ich schwanger sein könnte, denn so wirklich passen würde es gerade nicht. Sollte es so sein würden wir aber selbstverständlich die Verantwortung übernehmen. Na gut, ich persönlich würde mich ja doch schon freuen wenn es so wäre wie ich es denke.

Wie sind eure Erfahrungen? Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft oder ist es doch nur PMS? Ich mach mich vielleicht gerade auch selbst etwas verrückt

P.S: Ich weiß dass mir nur meine FÄ oder ein Schwangerschaftstest eine Antwort geben kann
P.P.S: Ich war vor einigen Jahren ungeplant Schwanger, habe den Wurm aber in SSW9 verloren

 
11 Antworten:

Re: ES+4 - zu viele Gedanken

Antwort von Caro2503 am 02.07.2019, 7:40 Uhr

Guten Morgen!

Natürlich kann es sein, dass du schwanger bist, wenn du ungeschützten Sex hattest...

Deine Symptome können Anzeichen einer Schwangerschaft oder PMS sein, alles ist möglich. Es hilft leider nur abwarten und testen am oder kurz vor NMT..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+4 - zu viele Gedanken

Antwort von robinsmama2009 am 02.07.2019, 8:35 Uhr

Also erstmal: Natürlich kann man schwanger werden, wenn man ungeschützten Sex hat.
Warum hast du denn nicht verhütet, wenn du ja immerhin wusstest, dass die fruchtbaren Tage vor der Tür stehen? Und warum bist du nicht zur Apotheke gegangen und hast dir die Pille danach geholt?
Für mich klingt das - auch aufgrund deines längeren stillen Mitlesens - als wenn du das Kind sehr wohl möchtest. Deinem Partner gegenüber fände ich das allerdings etwas unfair, wenn er davon nichts wusste.

Zu den Symptomen: Ich hatte auch nach ein paar Tagen nach Eisprung dieses Ziehen und Zwicken im Unterleib, ein Blubbern sogar auch. Ich hab einfach gemerkt, dass sich was einnistet. Und meine Vermutung hatte sich NMT-4 auch bestätigt und nun bin ich in der 7 SSW.
Also warte ein paar Tage ab und teste dann einfach mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+4 - zu viele Gedanken

Antwort von Salkritz am 02.07.2019, 13:11 Uhr

Hi meine Liebe. Ich hab genau den gleichen Zeitraum wie du. Unterleibziehen etc. Du kannst nur warten oder wie ich dann am 9.7 testen ....alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+4 - zu viele Gedanken

Antwort von lifesparkle am 02.07.2019, 13:53 Uhr

Ja da muss ich wohl noch etwas abwarten.
Es sind ja „nur noch“ 8 Tage bis NMT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+4 - zu viele Gedanken

Antwort von lifesparkle am 02.07.2019, 14:03 Uhr

Hey

Ich weiß, es war sehr leichtsinnig von mir/uns, nur hab weder ich noch mein Partner mit einer Silbe daran gedacht
Die Pille danach würde für mich auch nicht in Frage kommen, nicht weil ich mir erhoffe Schwanger zu werden, sondern weil ich nix von einer Hormonellen Verhütung halte Dazu hat aber auch jeder seine eigene Meinung
Wir hatten auch schon des Öfteren das Thema Kinderwunsch und wir wissen beide dass wir auch in naher Zukunft eine Familie planen möchten, nur bin ich aktuell noch in der Ausbildung und daher wäre dieser Zeitpunkt nun etwas ungünstig. Aber gut, sollte es so sein würden wir uns beide natürlich darüber freuen. Eine Schwangerschaft kommt ja schließlich nicht von ungefähr

Vielen Dank aber für deine Antwort!
Ich wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+4 - zu viele Gedanken

Antwort von lifesparkle am 02.07.2019, 14:05 Uhr

Na dann hibbeln wir beide ja gemeinsam!
Ich wünsche dir alles gute! Du kannst dich ja mal melden ob es bei dir geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+4 - zu viele Gedanken

Antwort von Saarah93 am 03.07.2019, 14:49 Uhr

Ich hab auch den gleichen Zeitraum wie du
Es bleibt nur abwarten. Ich hatte allerdings schon 2 negative SST.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+4 - zu viele Gedanken

Antwort von lifesparkle am 04.07.2019, 16:37 Uhr

Oh meine Liebe, das tut mir leid Aber vielleicht war es auch noch zu zeitig und der hcg-Wert war noch nicht ausreichend..
Ich werde am 9. testen und versuchen mich bis dahin nicht verrückt zu machen
Ich drücke dir weiterhin die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+4 - zu viele Gedanken

Antwort von Saarah93 am 05.07.2019, 10:37 Uhr

Ich bin leider so mega ungeduldig.
Aber nun ist es ja nicht mehr lang. Melde dich gerne mal, wie es bei dir ausgegangen ist.
Auch bei mir ist es zwar ein Wunschkind, allerdings wollten wir eigentlich auch noch ein paar Monate warten aber jetzt ist man schon neugierig.
Ich wünsch dir auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+4 - zu viele Gedanken

Antwort von lifesparkle am 05.07.2019, 19:54 Uhr

Oh ich verstehe dich zu gut
Da ich so ungeduldig bin habe ich mir heute schon mal einen Test geholt und werde morgen früh mal ganz vorsichtig versuchen zu testen Mein Freund macht mich auch schon ganz wuschig.

Bei uns war es ja nun so gar nicht geplant, aber sollte ein Test wirklich positiv ausfallen freuen wir uns natürlich sehr darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+4 - zu viele Gedanken

Antwort von lifesparkle am 07.07.2019, 18:14 Uhr

Hallo Mädels
Gestern habe ich spontan einen Test gemacht, allerdings erst spät am Abend. Wenn mich meine Adleraugen nicht getäuscht haben war eine sehr schwache zweite Linie zu sehen. Ich habe es auch versucht zu Fotografieren aber leider erkennt man es auf dem Bild absolut gar nicht
Jetzt zweifle ich schon an mir selbst
Ich werde in ein paar Tagen nochmal einen Test machen - gestern war ich ja auch erst ES+9

Mal noch ein paar Info‘s wie es mir aktuell geht:
- ich habe immer über den Tag verteilt mal ein Ziehen im Unterleib und schmerzen die sich wie Seitenstechen anfühlen
- leichte Übelkeit, bzw. Unwohlsein
- ich habe eine kleine Abneigung gegen Nutella entwickelt (dabei liebe ich Nutella und könnte mir am Morgen immer ein halbes Glas auf‘s Brötchen schmieren ) dafür habe ich extreme Gelüste auf würziges und Fleisch! Auf mein Brot gehört zur Zeit Maggi
- Meine Brüste zwicken und zwacken enorm, und meine Brustwarzen sind wahnsinnig empfindlich
- Der Ausfluss ist verstärkt
- Meine Haut ist 1a! Keine Pickel oder Unreinheiten

Ich möchte meinen das sind Anzeichen die Definitiv dafür sprechen, aber warten wir mal ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.