Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christiane am 12.06.2000, 16:53 Uhr

Eileiterschwangerschaft. Das kann nicht wahr sein, schnief....

Hallo, ihr Lieben,

war heute im KKH und die Ärzte haben mir gesagt, daß es sich bei mir höchstwahrscheinlich um eine EileiterSS handelt. Das kann doch bitte nicht wahr sein...Bin nur noch am heulen, total fertig...Üben ewig und das kommt dabei raus. Kann nicht einmal was normal laufen?? Habe von der SS völlig überraschend erfahren, hatte aber seit 3(!) Wochen Schmierblutungen. Wer rechnet schon mit sowas???Ein Buch schreibt, daß solche Frauen öfter EileiterSS haben oder manchmal keine Kinder mehr bekommen. Das ist so unglaublich frustrierend...Viel Glück für euch, Grüße von einer sehr traurigen Christiane (muß morgen nochmal ins KKH, Hormonwerte checken, etc)

 
9 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft. Das kann nicht wahr sein, schnief....

Antwort von Nina B. am 12.06.2000, 17:04 Uhr

Liebe Christiane!
Fühl Dich ganz doll gedrückt! So ein Mist, es tut mir total leid für Euch.
Ich hatte im Jan. eine Fehlgeburt und es war sehr schlimm für mich, hatte mich so gefreut...
Naja, zwei Monate später bin ich wieder schwanger geworden! Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß es bei Dir auch so laufen wird!

Ist es denn schon ganz sicher mit der Eileiter-SS? Sah man nichts im US in der Gebärmutter? Hast Du Schmerzen?

Viele liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Nina B.

Antwort von Christiane am 12.06.2000, 18:37 Uhr

Liebe Nina,

danke für Deine Antwort. Tja, schon nicht so lustig, diese Geschichte.

Die Ärzte sind sich nicht 100 %ig sicher, ob es tatsächlich eine Eileiter-SS ist, sagen allerdings, daß alle Symptome dafür sprechen (Blutungen so lange Zeit, etc).

Was ich aber nicht verstehe, ist, daß irgendetwas in der Gebärmutter zu sein scheint, das wäre doch bei einer E-SS nicht der Fall, das müßte doch dann an den Eileitern "hängen", oder?

Momentan blute ich sehr viel stärker als die Wochen davor, eigentlich hoffe ich, daß es so weg geht, ohne OP oder irgendwas in der Richtung.

Bin wirklich sehr traurig, warum muß das bei mir passieren??? Aber Du bist ja auch wieder schwanger geworden, prinzipiell weiß ich ja jetzt, daß ich schwanger werden kann, das ist doch wenigstens ein kleiner Lichtblick.

Viel Glück für Deine SS,

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Christiane

Antwort von Nina B. am 12.06.2000, 19:09 Uhr

Hallo nochmal!
Ja, eine besch... Situation für Dich, zumal Du immer noch nicht 100%ig weißt, woran Du bist. Wichtig ist auch der HCG-Verlaufswert, d.h. alle 2-3 Tage Blut abnehmen und HCG bestimmen, um die Tendenz zu sehen.

Was war denn in der Gebärmutter? Ein Fruchtsack? Wie groß? Mit Embryo oder leer? Denn dann kann es auch eine - sorry - "normale" FG sein oder eine Blasenmole, allemal - sorry - "besser" als eine Eileiter-SS.

Wann erfährst Du mehr, wie geht es denn jetzt weiter bei Dir? Ist die Blutung schon regelstark? Ich brauchte damals keine Ausschabung, war in der 6. SSW und begann von selbst zu bluten. Der arzt im KH wollte zwar ausschaben, aber ich wollte es so versuchen und es ging, hatte zwar 14 Tage Blutung danach, aber lieber auf natürlichem wege.

Klar kannst Du wieder schwanger werden, lt. einigen Büchern soll man nach einer FG sogar sehr fruchtbar sein. Ob die These stimmt und warum, weiß ich nicht, aber ich selbst habe die Erfahrung gemacht. Bei meiner Tochter dauerte es über ein Jahr, bis ich schwanger wurde. Nach der FG nur einen Zyklus.

Viele liebe Grüße von Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Nina

Antwort von Christiane am 12.06.2000, 19:53 Uhr

Tja, war irgendwie merkwürdig heute. Erst meinte die Ärztin, in der Geb.mutter wäre etwas, allerdings zu klein um es zu erkennen, entweder ginge es gerade ab oder ist sozusagen im Aufbau. Das glaube ich allerdings nicht, denn woher kommt der Schleim bzw. Blut??

Später war dann nur noch von E-SS die Rede, in mir ist wohl ein runder Punkt mit Flüssigkeit gefüllt, was wohl für eine E-SS spricht. Mir ist allerdings unerklärlich, wie gleichzeitig etwas in der Geb.mutter sowie eine E-SS da sein soll....???

Sie wollten mich zur Beobachtung dabehalten, bin aber heim, da läuft ja ohnehin am Feiertag nichts mehr, ich werde dann morgen früh direkt nüchtern hinfahren, falls direkt etwas gemacht wird.

Die Wochen vorher hatte ich ja nur dunklen Schleim, seit gestern aber heftig viel Blut. Irgendwie hoffe ich, daß es von selbst abgeht, ohne OP & co.

Mal sehen, was morgen ist. Vielleicht sollte ich mal nach einer Bauchspiegelung fragen, da können die Ärzte doch sehen ob an Eileiter und Umgebung alles normal ist, oder??

Dabei hatte ich gedacht, Kinder zu bekommen wäre das einfachste auf der Welt. Muß man tatsächlich 3-6 Monate mit der nächsten SS warten?? Das ist doch für jemanden mit Kiwu praktisch die reinste Folter...?? Würde das dem Kind schaden?

Liebe Grüße,

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft. Das kann nicht wahr sein, schnief....

Antwort von SandraE am 12.06.2000, 19:58 Uhr

Hallo Christiane!
Wenn ich Deinen Text so lese denke ich das ist meine Geschichte. Denn mir ging es vor 3 Jahren ganz genauso. Bei mir war es dann leider eine Eileiterss. Danach war ich total verzweifelt, weil ich dachte nie wieder Kinder zu haben. Meine Tochter ist mittlerweile fast 2 Jahre alt. Also laß den Kopf nicht hängen. Es gibt mittlerweile Op Methoden wie bei mir, wo der Eileiter nur aufgeschnitten wurde.
Wenn Du magst darfst Du mir auch gerne mailen, wenn Du fragen hast. Ich wünsche Dir alles gute und bin sicher daß Du auch bald wieder normal schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Christiane

Antwort von chatilia am 12.06.2000, 20:54 Uhr

Ich bin so traurig für dich. Das darf nicht wahr sein. Ich kenne deine Geschichte nicht, aber ist es deine erste SS? auf natürlichem Weg? Ach du Arme, jetzt musst du auch noch ins KH, schreib doch wieder, sobald du magst.
Alles Gute von einer ebenso traurigen
Chatilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid echt lieb!

Antwort von Christiane am 12.06.2000, 21:34 Uhr

Hallo, ihr Lieben,

tausend Dank an euch alle, ihr glaubt gar nicht, wie sehr es einen aufbaut, wenn man merkt, daß andere mitfühlen!!!! Wenn ich euch nicht hätte..

Ja, theoretisch wäre es meine erste SS gewesen, heißersehnt seit einem halben Jahr. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann soll es nach Möglichkeit natürlich auch direkt geschehen, zumal ich schon immer Kinder wollte, mir aber bis jetzt der passende Mann dazu fehlte.

Aber vielleicht soll man ein bißchen auf´s Schicksal vertrauen, wäre ja auch zu schön gewesen. Ich hoffe einfach auf die nächsten Monate. Das Schlimme ist halt, was wahrscheinlich die meißten hier bestätigen werden, daß man praktisch an nichts anderes denkt, bzw. von Monat zu Monat unruhiger wird und desillusionierter, wenn es mal wieder nicht geklappt hat.

Jetzt denke ich einfach, daß das Kind eh nicht gesund gewesen wäre und es einfach besser so ist...

Wie nah man doch dran war... Naja, auf zum nächsten Monat!!!

Vielen Dank nochmal für eure lieben Worte, geht echt schon viel besser.-)

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft. Das kann nicht wahr sein, schnief....

Antwort von Jenni am 13.06.2000, 7:12 Uhr

Liebe Christiane,
Oh weh das ist hart. Da fühlt man sich so richtig am Tiefpunkt. Bei mir wurde auch ´mal eine Eileiterschwangerschaft vermutet. Ich war schon aufgeklärt vom Anästesthesisten und im OP-Kittel. Da kam ich dann noch zum US in die Pränataldiagnostik. Mit ihrem Super-US Gerät sahen sie dann, daß die Schwangerschaft doch in der Gebärmutter lag, aber genau am Eileiter, fast noch zwischen den Eileiterwänden. Da das sehr gefährlich werden kann, blieb ich dann im KH. Zwei Wochen, bis dann schliesslich klar war, es ist kein Embryo zu sehen: Ausschabung. Na ja, aber 3 Monate später war ich dann wieder schwanger, erfolgreich.
Aber selbst wenn es eine Eileiterschwangerschaft ist, kann alles noch gut ausgehen. Meine Mutter hat nach (geplatzter) E-SS noch ein Kind bekommen. Meine SChwester nach einer E-SS noch 3 (!) Kinder, alle ohne Probleme.
SEi nicht zu traurig, es kann doch noch so kommen wie Du es willst.
Gruß, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft. Das kann nicht wahr sein, schnief....

Antwort von Pumuckel am 13.06.2000, 18:43 Uhr

Hallo Christiane!

Tut mir echt leid, dass es im Moment so aussieht, als würdest Du das Baby nicht behalten können. So ein Mist!

Eine meiner besten Freundinnen hatte auch eine Eileiter-SS und sollte eigentlich 4 bis 6 Monate verhüten. Da sie die Pille wegen Thrombosegefahr (Sie hatte schon einmal eine Lungenembolie) nicht nehmen durfte und andere Verhütungsmittel nicht "wollte" hat sie es drauf ankommen lassen und wurde im zweiten Zyklus nach der OP wieder schwanger. Neun Monate später brachte sie einen gesunden Jungen zur Welt!

Also: Kopf hoch! Ich hoffe, dass es bald klappt bei Dir mir einer intakten SS!!!

LG

Pumuckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.