Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanna am 12.06.2000, 13:41 Uhr

Utrogest - schwanger/Periode????

Hallo Ihr Lieben,
heute ist mein 34 Zyklustag. Bisher hatte ich einen genaue Zykluslänge von 28 Tage inkl. Schmierblutungen (Periodenlänge dann 12-14 Tage).Vor 17 Tagen war mein Eisprung. Dies ist der erste Zyklus in dem ich Utrogest zu mir genommen habe, da ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe.Im Expertenforum teilte man mir mi, daß ich bis zum 09.06. warten müsse und dann könne man davon ausgehen, daß bisher alles positiv verlaufen sei.
Letzten Samstag dachte ich dann meine Mest. würde einsetzen, da ich fünf Min. Bltung hatte,und daraufhin habe ich Utrogest am Sonntag morgen abgesetzt. Bisher haben meine Blutungen aber nicht eingesetzt. Ist das normal? Hat jemand Erfahrungen damit? Kann ich schwanger sein?

Einen lieben Gruß

Eure Nanna

 
2 Antworten:

Re: Utrogest - schwanger/Periode????

Antwort von Gabi II am 12.06.2000, 15:36 Uhr

Hallo Nanna,
also ich kann dir leider nur antworten, daß es bei mir mit Utrogest länger gedauert hat, bis meine Blutung kam. (ca. 8-10 Tage länger) Auch "SS-Anzeichen" haben sich in dieser Zeit bemerkbar gemacht wie Brustzspannen u.s.w. aber leider nicht schwanger....
Vielleicht hat es ja bei dir geklappt, aber du mußt noch etwas Geduld haben. Ich drücke dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest - schwanger/Periode????

Antwort von Nina B. am 12.06.2000, 15:45 Uhr

Hallo Nanna,
ich habe auch mal Utrogest (3 Stk. am Tag) genommen, die Temperatur blieb 21 Tage erhöht, obwohl ich nicht schwanger war. Die Blutung begann als Schmierblutung, ganz leicht nur, die dauerte 2 Wochen, dann kam drei Tage richtige Blutung. Mein Arzt meinte, es hat sich durch das Utrogest eine Gelbkörperzyste am Eierstock gebildet, die das normale Einsetzen der Blutung verhinderte.
Ich will Dir nicht alle Hoffnung nehmen, aber eine Verzögerung der Regel bis zu einer Woche ist bei Utrogest normal. Aber mach doch einfach einen SS-Test!

Viel Glück wünscht Dir
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.