Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982 am 20.11.2007, 21:14 Uhr

Ein kleines Licht am Ende des Tunnels..

Hallo,

ich hatte heute einen FA Termin, ganz normale Vorsorge. Klar kam die Frage wegen dem KIWU. Ich hatte ja ne FG im Februar und ein schlechtes Spermiogramm meines Mannes im August.
Ich habe meinem FA erklärt das ich immer einen regelmäßigen Zyklus habe, was ihn sehr gefreut hat.
Ausserdem hat er mir ein wenig Hoffnung gemacht, denn er meint ich war ja schonmal schwanger und warum sollte es nicht nochmal passieren. Ich habe ihm gesagt das wir bis Januar 2009 warten, da mein Mann da erst 25 wird(wegen übernahme der Kosten der Krankenkasse), bis dahin sollen wir fleißig weiter üben.
Ansonsten empfielt er uns die Kiwu Klinik in Köln.
Ich hoffe mir bleibt der Gang dahin erspart, ansonsten aber tue ich alles für unsere erstes Baby. Er meint auch, das meine Hormone top sind, und ich bei einer Künstl. Befruchtung nicht noch groß untersucht werden müsste.
Ich fühle mich ein bisschen besser, eben weil ich den Kiwu jetzt eh bis 2009 abgeschlossen hatte, und das Gespräch für mich sehr positiv war. Erst wollte ich den Termin absagen, wollte ja noch warten,aber jetzt bin ich froh, jetzt starten wir mit einem kleinen Zufriedenen Lächeln ins Jahr 2008, mal sehen was uns das bringt. Jetzt kann es doch was den Kiwu angeht nur noch besser werden oder?
Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Bis dahin habe ich noch Geduld und warte gespannt auf unser Wunschkind.

ES KOMMT NICHT DARAUF AN WIE LANGE MAN WARTET;
SONDERN AUF WEN!!!!!

Ich weiß das wir auch irgendwann unser 1.Kind in den Armen halten und wissen, der Kampf hat sich gelohnt.

Ausserdem, Wunder gibt es immer wieder.

Eure Jessi, mit etwas Erleichterung
und *Jannis* für immer und unvergessen im Herzen


PS: Die Brustuntersuchung war ok, wegen dem Abstrich rufen die an wenn was ist.

 
4 Antworten:

Re: Ein kleines Licht am Ende des Tunnels..

Antwort von soulmate am 21.11.2007, 8:40 Uhr

Liebe Jessi!

Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft, und hoffe für dich, dass alles gut ausgeht!

Du hast ein sehr schönes Posting verfasst!
Der Satz, ES KOMMT NICHT DARAUF AN WIE LANGE MAN WARTET;
SONDERN AUF WEN, könnte die Situation von dir, von uns allen, nicht anderes beschreiben!

Ich wünsche dir nochmals viel Glück!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Licht am Ende des Tunnels..

Antwort von Mondkatze am 21.11.2007, 9:14 Uhr

Huhu Jessi,

das klingt doch wirklich gut! Ist doch auch schön zu wissen, dass bei Dir alles OK ist! Hat mir auch ein gutes Gefühl gegeben, als der Arzt das bei mir festgestellt hat.

Ich wünsch Dir einen schönen Tag.

LG von der Stephanie, die am Freitag wieder arbeiten gehen muss... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Licht am Ende des Tunnels..

Antwort von easymaus am 21.11.2007, 9:39 Uhr

Würde auch sagen, dass sich dein FA-Termin gelohnt hat! Wenn bei dir alles in Ordnung ist dann ist das ja schon mal die halbe Miete!

Und vielleicht geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder und du wirst ohne KiWu-Klinik ss! Nur die Hoffnung nicht aufgeben!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleines Licht am Ende des Tunnels..

Antwort von Tieny2811 am 21.11.2007, 11:18 Uhr

Hallo.

Ich bin Christin und hatte genau wie du das selbe Problem.
Regelmäßiger Zyklus,gute Hormonwerte.
Leider war das 1. Spermio von meinem Mann im August 2006 total schlecht.
Ergebniss: 4,1 mio.
Das 2. Spermio wurde dann im Oktober gemacht.
Ergebniss: 1,45 mio.
Ich war total am Boden zerstört.
Dann wurde bei meinem Mann die Hormonwerte untersucht.
Ergebniss: Zu viele weibliche Hormone.
Er musste Tabletten nehmen.
Hat dann im November auch den Betrieb gewechselt.
Dort hatte er weniger Stress.
Am 24.12.2006 hatte ich dann meinen positiven SS-Test in der Hand und am 31.08.2007 wurde unser Spatz Felix geboren.


Also gib die Hoffnung nicht auf.
Wir wissen auch nicht, ob die Tabletten etwas geholfen haben, oder ob es einfach ein Wunder war.


Liebe Grüße Tieny2811

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.