Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HibbligeHibblerin am 22.04.2019, 14:40 Uhr

Eisprung verspätet nach FG

Hallo,

ich hatte im März einen natürlichen Abgang mit der Periode.
Mein Zyklus ist 29 Tage lang.
Meine App sagt mir meistens zuverlässig wann ungefähr ES ist (ZT 14/15).
Ich teste zusätzlich mit Ovus, die mir diesen Zeitraum meistens bestätigen.
Diesen Monat hat der Ovu mir an den Tagen nichts angezeigt. An ZT 20 war er erst positiv. Das würde bedeuten, dass der ES sich um knapp eine Woche verschoben hat.
Kommt meine Mens dann dementsprechend später?
Spätestens 5 Tage nach ES bekomme ich starkes Brustspannen und empfindliche Brustwarzen. Dieses mal nicht, nur linksseitiges Ziehen im Unterleib und Druck wie vor Mens. Kann es sein, dass mein Zyklus sich etwas verschoben hat durch die FG und meine Hormone etwas durcheinander sind?
Möchte mir bei ausbleibender Periode (die für Mittwoch ausgerechnet ist) keine Hoffnungen machen.

Kennt jemand sowas?

 
1 Antwort:

Re: Eisprung verspätet nach FG

Antwort von Lillimax am 22.04.2019, 17:02 Uhr

Huhu,

nach einer FG hat man oft monatelang keinen vernünftigen Zyklus. Das muss nicht so sein, ist aber oft so (bei mir war es auch der Fall). Es ist nicht sicher, dass Du einen ES hattest, auch wenn Ovu-Tests positiv waren. Denn die geben ja nur an, ob LH vorhanden war - aber nicht, ob die Menge auch groß genug war, um einen ES auszulösen.

Hab' Geduld, das normalisiert sich alles wieder. Aber der Körper ist keine Maschine, die inh. weniger Tage von schwanger auf nicht-schwanger umklicken kann. Das gibt's, ist aber nicht die Regel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Verspäteter Eisprung?

Also ich habe immer einen Zyklus von genau 28 Tagen. Also sollte mein Eisprung so um den 14.ZT stattfinden. Aber erst am 15.ZT kam ein bisschen Zervixschleim und heute am 16.ZT vermehrt. Heißt das jetzt, dass sich mein Eisprung verspätet hat? Fangen jetzt erst meine fruchtbaren ...

von Viki26 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verspätet, Eisprung

Eisprung? Hilfe zum Ovu-Test

Hey, Wir sind ganz neu in diesem Forum und fangen gerade erst mit dem Kinderwunsch an. Das sind meine ersten Ovulationstests. (25er) Der unterste Test ist von soeben. Was sagt ihr? Ist das schon der Eisprung oder muss dafür die Linie noch kräftiger sein? Wir danken ...

von WirBauenEinBaby 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach Periode

Hallo zusammen, ich habe bereits letztes Kahr ein Kind bekommen und will ein zweites .. Wem geht es genauso: Ich hatte vor zwei Tagen meine Mens und seit dem schon einen LH-Anstieg Das ist bei mir nichts Ungewöhnliches, denn meine Lutealphase ist ziemlich lang ...

von Mamafrau 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung oder diesen Monat eher nicht?

Hab euch mal nen Foto angehangen vom clearblue ovulationstest gestern wäre laut app mein eisprung gewesen der ovulationstest hat aber nicht angeschlagen also mir noch keinen smily angezeigt:(..... wir hatten letzen Monat auch mit dem ovus getestet da zeigte er deutlich an und ...

von Milky 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Keine Periode, kein Eisprung , zyste hilfe

Hallöchen :) Ich habe am 27 Februar meine Periode das letzte mal bekommen. Ich habe mir Sorgen gemacht und habe auch mehrmals einen sst gemacht alle negativ. Ich bin dann zu meinem FA er meinte ich hatte keinen Eisprung und meine Periode wird diesen monat nicht mehr komme ...

von biene-97 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clomifen Eisprung verpasst Hilfe

Hallo Ihr Lieben , Ich bin im 3. Clomifenzyklus. Und jetzt total verwirrt ob ich bei meinem Arzt gut aufgehoben bin oder ob das so wie das abläuft alles völlig normal ist .. Im 1. Zyklus war ich am 10 ZT beim Ultraschall da hat er gesagt 15mm ich soll in 3 Tagen auslösen ...

von Emma0876 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hilfe Temperaturkurve Eisprung

Hallo zusammen Ich nutze die Ovy App um meine Fruchtbaren Tage zu bestimmen, leider fällt es mir noch sehr schwer die Temperaturkurve richtig zu deuten, kann mir da jemand weiterhelfen? Würde gern wissen, wann laut ...

von inaBallerina 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Keine Periode, kein Eisprung , zyste hilfe

Hey ;) Ich bin verzweifelt. Also... Meine Periode war am 27 Februar. Seit 3 Monaten habe ich ein Zyklus von 22-24 Tagen. Bis heute habe ich keine periode bekommen. Ich war bei meinem FA er meinte mein Ei ist diesen monat nicht gesprungen und ich werde auch keine periode ...

von biene-97 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Frage zum Ovulationstest und Eisprung

Hallo! Ich habe eine Frage zum LH-Test: Ich hatte nun schon den zweiten Zyklus, an dem es sich so angefühlt hat (Temperatur, Mittelschmerz, Zervix) als hätte ich am Tag des positiven Ovulationstest, den Eisprung. Einen Tag später war auch der Zervixschleim nicht mehr ...

von KlickKlack 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Vagiflor eingenommen kurz nach Eisprung

Hallo:) ich hab eine Frage. Wie basteln auch fleißig an einem Baby. Jetzt hätte ich einen Eisprung laut Ovu da hatten wir auch fleißig geübt und 3 Tage später hab ich mir ein Vagiflor Zäpchen eingefügt, weil mein ph-wert oft spinnt. Meint ihr es könnte trotzdem klappen mit ...

von Leni1990 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.