Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FräuleinMond am 26.03.2024, 11:41 Uhr

Empfehlungen/Erfahrungen mit Basalthermometer

Ich hab sowohl MyNFP, als auch die Ovy App genutzt. Bei beiden liegt das Regelwerk nach Sensiplan zugrunde und du kannst sie sowohl zur Verhütung als auch bei Kinderwunsch nutzen. Dabei trägst du jeweils die Basaltemperatur und noch ein weiteres Symptom (Zervixschleim, Höhe, Festigkeit) ein. Entsprechen davon rechnet dir die App deine fruchtbaren Tage. Der Zervixschleim, das was man gemeinhin Ausfluss nennt, ändert sich zum Eisprung hin. Wenn die Temperatur dann steigt, weist du, dass du einen Eisprung hattest.
Generell kann ich dir das Buch "Natürlich und sicher" empfehlen, da wird alles genau erklärt.
Ich hab zuerst ein analoges Thermometer verwendet, nachdem ich davon aber versehentlich zwei kaputt geschmissen hab, bin ich dann auf digitale umgestiegen. Analog hat den Vorteil, dass du dich nicht von einem Piepen ablenken lassen kannst. Du musst nämlich mindestens 3 Minuten messen. Mittlerweile nutze ich das Ovy Bluetooth Thermometer, weil ich aber davor auch damit verhütet hab. Entsprechend war das jetzt auf die Dauer gerechnet für mich nicht teuer. Das Thermometer hat ne flexible Spitze, das ist etwas angenehmer, wenn man vaginal misst.
Ansonsten tuts auch ein günstiges Basalthermometer von DM beispielsweise. Da gibt's derzeit auch eins von Ovy, kostet 15€, also definitiv erschwinglich.
Ich drücke dir die Daumen. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.