Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von christina7 am 11.06.2015, 12:27 Uhr

Entsetzt

Hallo glimmershine

ich kann dein „Entsetztsein“ sehr gut verstehen und es tut mir ehrlich sehr leid, dass deine Freundin in so einer prekären Situation ist. Ich hab’ ehrlich das Gefühl, sie ist sich ihres Vorhabens nicht ganz sicher und spürt ihre innerste Sehnsucht, ihr Baby zu behalten, tief in ihrem Herzen... und wenn sie sich dir schon anvertraut hat, ist ihr deine Meinung bestimmt auch wichtig! – Ich kann mir vorstellen, du hast schon einen Nachdenk-Impuls in ihr geweckt, indem du dein „Entsetzen“ über die Abtreibung und ihr „Glück“ über die Schwangerschaft angesprochen hast...

Ist Montag schon der Termin? Kannst du noch mal mit ihr reden? Vielleicht könnte sie den Termin ja verschieben und sich doch noch etwas Zeit für so eine weitreichende Entscheidung geben. Fünfte Woche ist doch noch so früh, da weiß sie’s bestimmt erst ganz kurz, ist von Hormonen und Emotionen überschwemmt und hat diese Entscheidung vielleicht zu überstürzt getroffen!?

Was sind denn ihre wirklichen Lebensträume? Du schreibst sie ist der totale Familienmensch und möchte definitiv irgendwann Kinder!
Ich denke ehrlich, dass sie aus Verzweiflung über das ablehnende Verhalten ihres Freundes einfach schnellstens was tut, das ihrem „wirklichem Wollen“ gar nicht entspricht!? --- Ach, es ist echt schwierig jemanden vor etwas zu bewahren, was sie selbst grade gar nicht sieht... doch die Zeit, zum "genau hinschauen", sollte sie sich echt nehmen.

Du, mir fällt grade die kostenlose Beratungshotline von < Vorabtreibung> ein! Schau doch mal auf die Seite von Profemina! Da sind ausgebildetete Beraterinnen am Telefon die ganz bestimmt Tipps haben, wie du konkret mit deiner Freundin sprechen und ihr Mut machen kannst, einfach bei sich (und auch sich selbst treu!) zu bleiben. Ich stelle mir vor, dass sie dir später sehr dankbar dafür sein könnte!

Ich hoffe es hilft dir weiter und ich wünsch' dir ganz viel Kraft zum Dranbleiben!

Sehr herzliche Grüße von Christina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.