Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina24 am 16.09.2007, 17:59 Uhr

Erfahrungen mit Ovulationstests??

Hallo !

Hat hier jemand von Euch Erfahrungen mit Ovulationstests gemacht?? Bringen die etwas??
Lg Tina

 
7 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Ovulationstests??

Antwort von schnuppine am 16.09.2007, 18:46 Uhr

ich hatte mir welche bei eBay gekauft und sie 3 zyklen lang probiert. als sie aber NIE einen ES anzeigten, kaufte ich mir einen persona (gibts "gebraucht" schon um 40 euro). der zeigte mir dann auch gleich im ersten verwendungszyklus n ES an, und der ovutest von eBay, den ich aus spaß noch mitmachte, wieder nicht!
tja, ich rate daher von den dingern ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Ovulationstests??

Antwort von Dockandi am 16.09.2007, 18:47 Uhr

Hallo!
Ich hatte ganz billige aus Ebay und die haben bei mir keine Es angezeigt, obwohl ich in diesem Monat einen Frühabort hatte!
Vielleicht lag das an meinem Hormonchaos, weiß ich nicht genau...
Gruß Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Ovulationstests??

Antwort von Tina24 am 16.09.2007, 18:52 Uhr

Dankeschön für Eure Antworten. Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Ovulationstests??

Antwort von Anunziata am 16.09.2007, 21:04 Uhr

Hallo Tina,

ich würd dir auch Persona empfehlen, das funktioniert übrigens auch ohne den Computer ganz gut, einfach nur die Stäbchen benutzen :-)

Liebe Grüße Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anunziata

Antwort von schnuppine am 16.09.2007, 21:19 Uhr

wie jetzt?? also, ich hatte die personastäbchen mal angesehn nach dem testen, und mir ist absolut nicht klar, wie die funktionieren! bei den eBay-tests müssen entweder 1 oder 2 linien drauf sein, aber die von persona müssen anders funktionieren, weil da fast immer 2 striche waren bei mir. nur unterschiedlich stark und so, aber voll unlogisch eben... ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anunziata

Antwort von Anunziata am 16.09.2007, 22:00 Uhr

Hallo Schnuppine,

die funktionieren auch anders :-) bei den Personastäbchen ist der linke Strich keine Kontrolllinie, sondern die zeigt den Östrogenwert (irgendeine Unterart glaub ich, Östradiol oder so). Allerdings verschwindet die dann langsam, je mehr Östrogen im Urin ist, d.h., je näher man dem ES kommt. Das find ich sehr praktisch, weil man dann schon einige Tage vorher weiß, dass es bald so weit ist. Der rechte Strich zeigt dann wie bei anderen LH-Tests den LH-Wert.

Zum Vergleichen:

http://home.qualimedic.de/~u.l.l.i/persona.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anunziata

Antwort von schnuppine am 16.09.2007, 22:25 Uhr

super, danke! ich hab ja den monitor, brauchs also eigentlich nicht, ist aber auf jeden fall, ganz gut zu wissen!! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.