Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninchen321 am 17.10.2023, 10:13 Uhr

Gelassener Bleiben

Hey,

Ich war letztes Jahr in der gleichen Situation.
Ich habe auch diese Gefühle in mir gehabt.
Dann begann ich umzudenken:

Zum einen habe ich versucht mich innerlich für die anderen zu freuen (also wirklich ehrlich zu freuen).
Denn: sie können nichts für mein Schicksal!
Und ich kenne deren Geschichte nicht. Möglicherweise sind sie ebenfalls deinen Weg gegangen und du weißt es einfach nur nicht :) passiert häufiger, als du wohl denkst.

Zum zweiten habe ich mir klar gemacht, dass mit jedem Tag der vergeht…
mit jeder Periode die kommt…
mit jedem Zyklus der endet…
ich meinem Baby wieder ein Stück näher gekommen bin.

Es rückt durch die verstrichene Zeit nicht weiter in die Ferne, sondern im Gegenteil: es dauert immer weniger lange bis du wieder schwanger wirst.

Ich wurde auch wieder schwanger (trotz medizinischer Hindernisse auf ganz natürlichen Weg) und bin nun in der 36.SSW.
Warum solltest du bei normalen Voraussetzungen also nicht mehr schwanger werden? :)

Stell dir vor du läufst eine Art Marathon.
Du weißt nicht, wie lange diese Strecke ist. Niemand weiß das. Aber sicher ist, dass mit jedem Schritt den du gehst, das Ziel ein Stück näher ist. Daran lässt sich nicht zweifeln. Und in diesem Ziel wartet dein Baby auf dich.

Also immer schön dran denken: morgen ist es wieder ein Tag weniger, bis du wieder schwanger bist! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.