Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helga07 am 24.03.2016, 15:33 Uhr

Handicap und Kinderwunsch

Hallo zusammen Ich heiße Helga, werde dieses Jahr 30 Jahre alt und habe im Frühling 2013 einen Bein links Oberschenkel verloren.
Ich sitze hauptsächlich im Rollstuhl, da mein stumpf relativ kurz ist. Ist eine versorgt an Prothese sehr gering.
Im Januar dieses Jahr habe ich meinen Mann geheiratet und wir planten eine Familie mit zwei Kindern zu gründen.
Durch meines Unfall und den Verlust meines linken Bein ist die Familienplanung ins stocken geraten. Das Thema Kinder ist auch mein Wunsch und grundsätzlich unsere Wunsch. Wir lieben Kinder!
Da gibt es meinerseits schon bedenken und Probleme.
Nicht wegen meinen Verlust des linken Bein!

So da ich ja im Rollstuhl sitze..könnte ich die Kinder betreuen, erziehen, und ein Vorbild sein! Ist das für Kinder ein Nachteil wenn ihre Mutter einen Bein hat?!
Und zudem noch Frührentnerin ist?!
Einkommen bringt meinen Mann in den Haushalt!

Also eine Mutter ohne Arbeit!
Eine Mutter die einen Bein hat!

Bitte um ehrliche und netten Antworten.

Bis bald

 
6 Antworten:

Re: Handicap und Kinderwunsch

Antwort von HappyMom1212 am 24.03.2016, 16:06 Uhr

Hallöchen Helga. Also ich finde, du bist 30 und bist mit deinem Mann kindertechnisch auf der gleichen Wellenlänge, ihr beide liebt Kinder, ihr könntet diese auch ohne weiteres versorgen. Ich persönlich denke, dass dies hervorragende Voraussetzungen sind um mit der Familienplanung zu starten!!! Ob es ein Nachteil ist, wenn Mama "nur" 1 Bein hat? NEIN ganz klar, denn deine Kinder kennen es nicht anders und lieben dich so oder so. Du wirst mit den neuen Herausforderungen selbst über dich hinaus wachsen und diese auch bravourös meistern, man wird ja auch kreativ! Ich finde es gut, dass du dir darüber Gedanken machst, aber ich denke auch, ihr solltet auf EUREN/ER Kopf- und Bauchgefühl hören, nicht was andere davon halten. Ihr wisst am besten, was ihr leisten und bewältigen könnt.

Viel Glück und schöne Eiersuche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handicap und Kinderwunsch

Antwort von Connyx1 am 24.03.2016, 16:07 Uhr

Hallo...

Das tut mir sehr leid mit deinem bein..

Aber ich sag dir mal was... Nur weil du im Rollstuhl sitzt und ein Bein hast heisst das nicht das du keine Familie gründen kannst... Du bist mit Sicherheit eine wundervolle Mutter und da spielt so ein Rollstuhl keine rolle...
Auch werden deine Kinder keine Nachteile davon haben im gegenteil dieser Umstand wird sie zu wundervollen Menschen heranwachsen lassen die tolerant und offen in die Welt gehen...

Ich hatte auch einen freund im Rollstuhl und ich hab kein handycap... Es hat einfach damals menschlich nicht funktioniert das hing aber nicht mit dem Rollstuhl zusammen...

Nur weil man eben nicht in den augen anderer Menschen normal ist muss man nicht auf Dinge verzichten wenn du und dein mann eine Familie gründen wollt dann macht dies auch und entscheidet euch nicht abhängig von der Meinung anderer menschen...


Ihr seit mit Sicherheit wundervolle eltern und werden eurem kind genauso viel liebe geben wir andere eltern auch...

Also nur mut... Ich drück euch die daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handicap und Kinderwunsch

Antwort von mutzi am 24.03.2016, 16:08 Uhr

Liebe Helga,

das tut mir Leid für dich.
Ich finde es schön was du dir für Gedanken machst, es ist sicher eine ganz andere Herausforderung ein Kind zu erziehen als wie wenn man gehen kann.
Dem muss man sich sicher bewusst sein. Für mich ist es natürich leicht zu reden, da ich nicht in deiner Situation bin, aber meine Meinung dazu ist, dass wenn du dir das zutraust und ihr euch Kinder wünscht ihr das auf jeden Fall versuchen sollt.
Meine Meinung ist, das für ein Kind das wichtigste die Liebe, die Zuwendung und die Vermittlung von Werten ist.
Vielleicht steht dir vom Staat auch eine Unterstützung (Tagesmutter oder dergleichen) in den ersten Jahren zu... keine Ahnung... vielleicht informierst dich mal....
Wie das bei euch im Detail finanziell ist müsst ihr natürlich für euch abwegen.. Aber ich nehme ja an das du eine "Pension" bekommst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handicap und Kinderwunsch

Antwort von FrauStorch am 24.03.2016, 18:31 Uhr

Wenn ihr euch ein Kind wünscht, solltet ihr es angehen! Es gibt viele Menschen, die es im Leben schwerer haben als andere, die Probleme sind häufig ganz unterschiedlich gelagert und viele meistern es gut! Du kannst dich ja mal mit deinen Ärzten auseinander setzen ob es irgendwas zu beachten gibt aber nur weil dir ein Bein fehlt heißt es doch nicht, dass du keine gute Mutter sein wirst.
Im übrigen war ich gestern im Krankenhaus und da im Kreissaal haben sie ein CTG-Raum mit zwei CTGs. Nebenan lag eine Frau im Rollstuhl (ich konnte die Ursache dafür nicht genau erkennen, kann aber sein, dass sie querschnittsgelähmt war) und die Hebamme kam rein und fragte sie: "Na, was wird es denn diesmal?" Es scheint nicht deren erstes Kind gewesen zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handicap und Kinderwunsch

Antwort von Nadja1990 am 24.03.2016, 19:47 Uhr

Hallo Helga,

ich bin zufällig auf dein Beitrag gestoßen, da ich grad kein Kinderwunsch habe (ich bin schon schwanger).

Wieso den nicht? Dein Bein und deine Joblosigkeit sagen ja nix darüber aus, ob du ne gute oder schlechte Mutter bist.
Meine Mama war schon immer Hausfrau und ich hab es als Kind und auch als ich älter wurde geliebt. Sie war immer da, wenn ich sie brauchte . meine Freundinnen waren immer neidisch .
Und dass du im Rollstuhl sitzt ist egal.

Ich wünsche dir alles alles gute für die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handicap und Kinderwunsch

Antwort von Brischi am 24.03.2016, 20:06 Uhr

Hallo helga!auch ich denke dass du trotz handicap eine gute mutter sein kannst!
Ich habe im fernsehen einen bericht gesehen über eine mutter die von der schulter weg keine arme mehr hatte.beidseids!!und TROTZDEM hat sie sich für ein kind entschieden.hat die pflege (wickeln,baden )etc grossteils selbst übernommen.(mit den füssen!!)habe so etwas noch nie zuvor gesehen.so bewundernswert!!
Wünsche euch viel glück für eure viell.bald kleine familie!
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

großer Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Mein Freund(26) und ich (22) haben einen großen Kinderwunsch,seit Oktober nehme ich meine Pille nicht mehr,bin dann auch recht schnell schwanger geworden,positiver Test war am 7.2.16. Hatte diese Woche Dienstag eine Ausschabung in der 11 Woche,Herz hat ...

von Josie.w 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Guten Abend alle miteinander. Und zwar bin ich 19jahre. Also am 5.3.2015 (kann aber auch etwas eher gewesen sein) habe ich mit meinem verlobten geschlafen dannach hatte ich höllische unterleibsschmerzen die schmerzen gingen 3-4 Tage. Und am 19.3 hat das angefangen mit der ...

von Deluxe1996 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten morgen meine lieben! Um Weihnachten 15 rum hatte ich eine Zyste, hab ab da die Pille weggelassen-wurde mir so vom FA gesagt damit ich meine Periode bekomme und diese rausgespült wird- Periode kam, Zyste war bei der Kontrolle im ...

von Chikka90 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Neuer Job trotz Kinderwunsch?

Hallo meine Lieben, mein Kinderwunsch wird von Monat zu Monat größer… und dadurch das ich nun auch noch die FG habe werde ich immer nervöser… Ich hab eigentlich schon mit dem Job total abgeschlossen gehabt. Ich muss ich meinem Job verkaufen und zu 90% besteht mein Job aus ...

von mutzi 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Schwangerschaft / Kinderwunschplanung

Hallo, Ich habe vielleicht eine doofe Frage. Wir sind diese Woche Skifahren und planen Nachwuchs. Jetzt wäre diese Woche die bester Voraussetzung zwecks Eisprung. Meine Frage ist. Kann das Skifahren eine Einnistung bzw. Eileiterchwangerschaft verhindern bzw. ...

von Dancing_Maus 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Guten Morgen Mädels Ich habe mich etwas informiert und gelesen das Folsäure gut für ein Kinderwunsch und während der Schwangerschaft sein soll. Was haltet ihr davon? Soll ich mir Folsäuretabletten und Babyzaubertee bestellen? Würde mich ...

von Cookie86 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Furunkel nach Periode + Kinderwunsch

Hallo ihr lieben... Ich habe ein starkes Problem... Ich bekomme immer Furunkel mal klein mal Faust groß (Oberschenkel Innenseite). Das komische ist einfach wenn ich 5 Tage meine Periode habe, bekomme ich keinen Furunkel und als ich 19 Tage meine Periode nicht bekam hatte ...

von JeKu 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Nach FG erneuter Kinderwunsch - wie lange habt ihr gewartet?

Hallo ihr Lieben! Ich saß bis zum 4.3. noch im Oktoberbus, nunja, leider lief es nicht gut und ich musste ihn verlassen. Hatte am 4.3. dann eine Ausschabung in der rechnerisch 8+0 SSW. Nun ist fast eine Woche vergangen und mein Mann und ich sind uns sicher, direkt wieder ...

von Mandy1210 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung

Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage zum Behandlungsablauf bei einem Frauenarzt. Wir versuchen es jetzt schon eine ganze Weile schwanger zu werden. Meine Ärztin hat mir gesagt, dass sie erst ein Spermiogramm von meinem Lebensgefährten bräuchte, um an mir weitere ...

von Konstanze.22 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

KinderWunsch

Hallo ich bin 22 und schließe im September meine Ausbildung ab. Mein freund und ich leben seit 4 jahren zusammen und wollen beide ein Kind. Er hat keine Bedenken, dass wir das schaffen. Er ist bereits 27 und verdient Geld. Ich möchte auch so gerne jetzt ein Kind. Ich ...

von Rin 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.