Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glücksfee am 17.04.2018, 9:42 Uhr

Hilflosigkeit im Gesundheitssystem / Fehlgeburt /Möpf / ziehen im Unterleib

Hallo Clementinchen,

es tut mir sehr leid was du erlebt hast und dass es dir nicht gut gehst bzw. du nicht zur Ruhe kommst.
Nach mehreren FG ( auch Zwillinge darunter) kenne ich das und kann jede einzelne deiner Ängste nachvollziehen. Geht mir ganz genau so!

Ich denke, diess Ziehen hat am ehesten keinerlei Bedeutung, Vielleicht PMS- Symptome... oder vom Darm. In Zeiten intensiven Kinderwunsches beobachtet man (auch das kenne ich von mir) sich und seinen Körper ja (viel zu) genau und neigt dazu, immer irgendetwas in Symptome hineindeuten zu wollen.

Dein Zyklus ist doch gut, du hast einen ES, die Länge der 2. Zyklushälfte ist gut. Fertig.
Das reicht, O- Ton Kinderwunschsprechstunde. ;-)

Ich würde es bis zum Termin dabei belassen.
Bei mir ziept und zieht und macht und tut auch immer irgendwo etwas.
Und in den letzten Tagen der 2. Zyklushälfte ist bei mir die Stimmung auch nicht bombastisch - ich denke, dass liegt schon zum Großteil auch an der Erwartungshaltung bzw. der Angst es könne wieder nicht geklappt haben.
Außerdem passt es auch zum PMS.

Ich hab lange Mönchspfeffer genommen, aber jetzt aufgrund der langen Dauer mal abgesetzt.

Ich bin 40. Hatte mehrere FG, davon 3 in 10 Monaten. Wir machen jetzt eine Behandlung mti Infusionen und Spritzen, weil vermutet wird, dass es ein Problem bei der Einnistung gegeben haben könnte.

Ich weiß also um die von dir beschriebene psychische Belastung, die Ängste und den Stress. Mir gehts genau so. Und manchmal denke auch ich, dass das nie was wird. --- Um mich dann irgendwie wieder zu motivieren. :-)

Ich versuche mich abzulenken so gut es geht. Jogge jeden Tag 10 km, was immerhin eine Stunde Entspannung beim Laufen und ein paar Glückshormone danach sind ;-)
Wir unternehmen viel, weil es mir gut tut unter Leute zu kommen (die nicht schwanger sind. Gerade sind hier alle schwanger oder mit kleinen Babys daheim.)
Und versuche immer positiv zu denken.

Letztendlich habe ich im letzten Jahr festgestellt, dass dennoch vieles sein Gutes hatte. Ich hab Seiten an meinem Mann entdeckt, die ich vorher nicht kannte und die vielleicht verborgen geblieben wären.... sehr weiche Seiten.....ich sehe uns da immer noch gemeinsam am Babygrab sitzen..... wir sind einander sehr viel näher gekommen und viel enger zusammen gerückt durch all das. Auch das ist ein Geschenk (wenngleich wir es natürlich gern anders gehabt hätten).

Es ist nicht immer leicht, ehrlich gesagt ist es meist nicht leicht, aber man kann es überleben, wenn man allen Mut und alle Kraft zusammen nimmt und versucht, positiv zu denken.
Kannst ja mal ins "Noch ein Baby"- Forum gucken - da gibts fast jeden Abend einen Thread "Was heute schön war". Auch das hilft - den Fokus auf Schönes nicht zu verlieren.

Aber wie gesagt, immer gelingt das keinem. Ich denke, das ist auch normal.
Wir schaffen das schon!

Viele Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wieder schwanger nach Fehlgeburt/ Blasenmole

Hallo ihr, ich hatte Anfang Februar eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Bei der Biopsie wurde eine Blasenmole diagnostiziert. Nach der Ausschabung sind meine beta-HCG Werte schnell gefallen und ich habe Anfang März das O.K. vom FA bekommen, dass die Blasenmole gut überstanden ...

von Frostbeule 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Periode nach Fehlgeburt- eure Erfahrungen

Hallo ihr lieben, Ich hatte am 14.2. meine letzte Periode, bei welcher ich höchstwahrscheinlich zeitgleich eine frühe Fehlgeburt hatte. Eine Woche später lag der HCG Wert bei 29 und Mittwoch bei 2. Da meine Blutgruppe Resus negativ ist erhielt ich am Mittwoch rhophylac 300 ...

von Schnu304 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

2 Fehlgeburten mit AS kurz hintereinander- wie viel Zeit dem Körper geben?

Hallo Ihr Lieben, Ich bin 26 Jahre alt, mein Partner und ich haben bereits ein Kind. Es ist im Januar 2016 per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Nun wünschen wir uns seit einiger Zeit ein zweites Kind. Es hat auch schon 2mal geklappt nur leider endete es beide Male in der 8ssw ...

von Eiruja 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Noch jemand mit Kinderwunsch nach Fehlgeburt?

Gibt es hier jemanden mit Kinderwunsch nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung? Würde mich über einen Austausch und Erfahrungen von Leuten freuen, die eine Fehlgeburt hatten und dann eine schöne unkomplizierte Schwangerschaft. Wie schafft man das nur alles? ...

von AntjePikantje 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Angst nach einem Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, Ich hatte im Oktober eine Fehlgeburt und habe letzte Woche einen schwangerschaftstest gemacht und hab zwei Striche gesehen . Allerdings traue ich mich nicht zum Fa, weil ich weiß man kann in der 5. ...

von Kibi 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo Zusammen, Ich hatte Anfang Dezember 2017 bei 9 +2 eine Missed Abortion mit anschließender Ausschabung und seit dem wächst mein Kinderwunsch immer mehr und mehr. Nach meiner nächsten Periodenblutung (die hoffentlich die nächsten Tage kommt) möchten wir es wieder ...

von Tabsi1989 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt

Hallo zusammen.. Hatte leider in der 9 ssw ein FG ... bin unendlich traurig zumal diese über weihnachten einsetzte. Es ging am 25.12. Nachts los und seid dem hatte ich blutungen zu beginn mit starken schmerzen nach dem eigentlicven abgang... nach 4 tagen blutungen danach ...

von Haribobärchen 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Leider hatte ich zwei frühe Fehlgeburten. Nun hippeln wir wieder seid 4 Monaten und es tut sich nix. Hab schon Bluttest ( normal) ohne Befund . Muss noch zur Blutgerinnungsstörung aber erst im November. Könnt ihr mir ...

von zyklop 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt mit Ausschabung - Zyklus?

Hallo in die Runde :-) nachdem ich mich schweren Herzens vor mittlerweile 4 Wochen aus dem Aprilbus-Forum verabschieden musste, geht der Blick aber dennoch langsam aber sicher wieder geradeaus :-) Wie bereits erwähnt, hatte ich leider am 21.08.17 eine FG mit Abgang zu ...

von Butterflies 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Zukunft nach 3 FEHLGEBURTEN?!?!?

Hallo meine Lieben! Ich hätte ein großes Anliegen und bitte um euren Rat! Kurz zu meiner Geschichte. Ich erlitt 2016 zwei Fehlgeburten jeweils in der 10. und in der 7. SSW. Nach einer 10 monatigen Pause hab ich mich dann nochmal getraut. Das war im Juni 2017. Leider endete ...

von Simonca 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.