Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole23 am 17.08.2000, 19:41 Uhr

Ich brauche unbedingt euren Rat!!!!!!!!!!

Hallo Mädels!

Ich hatte gerade mit meinem Freund ziemlichen Streit! Es ging um die Insemination die am Sonnabend bei mir gemacht werden soll! Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich versuche seit Okt.99 schwanger zu werden, im Juni wurde zu hoher Prolaktinwert festgestellt und das Spermiogramm war auch nicht so besonders gut, bin zur Zeit im ersten Behandlungszyklus mit Clomifen.

Mein Freud meint das die Insemination ein zu grßer Schritt für meine Psyche wäre. Er meint damit das ich, wenn es nicht klappen sollte, trauriger wäre, als ohne IUI. Soll ich ersteinmal "nur" mit Clomifen probieren und wenn es dann nicht klappt die IUI? Ich weiß nicht was ich machen soll!!! Einerseits habe ich sehr viele Hoffnungen in der IUI und andererseits wäre ich bestimmt total fertig wenn es nicht geklappt hat!

Ich freue mich über jedes Posting von euch!

LG Nicole

 
1 Antwort:

Re: Ich brauche unbedingt euren Rat!!!!!!!!!!

Antwort von Gwendoline am 18.08.2000, 7:34 Uhr

Hallo Nicole,

ich habe eine IUI am Samstag machen lassen, weil ich es satt hatte noch länger zu warten und vor allem immer aufzupassen, wann der Eisprung und ect. ist. Klar ist es nicht so einfach, wenn man nicht weiß, ob nun was draus wird oder nicht. Aber wenn man einen lieben Partner hat, dann versucht auch dieser Dich so viel wie möglich abzulenken..

Ich sitze jetzt auch und warte und warten und würde am liebsten zu Arzt fahren und fragen was draus geworden ist, aber das ist die Neugier, was solls.

Die IUI ist keine OP oder sonst was. Den psychischen Druck haben wir doch sowieso alle. Jeden Monat warten wir, oder nicht? Ich bin ein Mensch, ich versuche Nägel mit Köpfen zu machen. Mein Arzt hat mich damals auch vor die Wahl gestellt, wenn IUI oder so weiterhin nur mit Hormonen, probieren. Ich habe mich für die IUI entschieden und bis jetzt habe ich es nicht bereut, eher im gegenteil, ich weiß ich bin in guten Händen (Arzt). Bekomme Untersuchungen gemacht und weiß immer woran ich bin.

Nach der IUI hat mir auch ganz klipp und klar der Arzt gesagt, daß er wenig Hoffnung hat und das hat mich auch umgehauen und ich habe an dem Tag nur geheult, weil man ja auch viel Hoffnung da rein interpretiert. Aber was soll, wenn es nicht funktioniert hat, dann gibt es ja auch noch einen weiteren Zyklus in dem man es probieren kann!

Es muß doch nur 1 schwimmerchen durchkommen, also.

LG Gwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.