Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von natik am 28.09.2010, 13:18 Uhr

ich denke schon das dein/sein Problem eine große Rolle dabei spielt...

Hallo,
als erstes find ich gut, dass du dein Problem hier reinschreibst. Dafür sind ja die Foren auch da! Natürlich ist es irgendwie peinlich oder so, aber es ist hier ja irgendwie doch anonym, du stellst ja kein Foto von deinem Mann hier rein. Versteh also nicht, warum hier deine Frage für manche ein Problem ist.
Zweitens: ich hab mal irgendwo gelesen, dass es wohl eine Rolle spielt wie oft man Sex hat, wenn man sich ein Baby wünscht. Und zwar wenn er jeden Tag „es“ macht, kann sein Körper gar nicht so schnell so viele Spermien produzieren. Die Spermien haben nicht die Zeit „reifer“ und „stärker“ zu werden, um später den komplizierten Weg zur Eizelle überleben zu können. Sie sterben alle sehr schnell. Man empfiehlt dem Mann ein paar Tage enthaltsam zu leben, damit seine Spermien „reif“ und „stark“ werden. Viele machen den Fehler, dass Sie in einem Zyklus jeden Tag Sex haben und erwarten, dass sie deswegen jetzt schwanger werden, dies ist ein großer Irrtum!
Angenommen du hast jetzt vor kurzem deine Tage, in 1,5-2 Wochen hast du dein Eisprung. Wenn dein Mann bis dahin jeden Tag „Sex“ hat, dann ist die Qualität der Spermien so was von schlecht, dass es mich nicht wundert, dass es bei euch nicht klappt. Vorausgesetzt ihr seid beide gesund, was das anbetrifft.
Leider find ich die Seite nicht mehr, wo ich das gelesen hab. Aber ich kann auch von meiner eigenen Erfahrung reden: im ersten Übungszyklen haben wir auch fast jeden Tag „geübt“. Hab mich dann gewundert, dass ich nicht schwanger geworden bin, weil den Eisprung haben wir SO bestimmt nicht verpasst. Dann hab ich die Seite gefunden, und bei nächsten ÜZ haben wir nur 2 Mal (in der Zeit als ich der Meinung war ich hab meinen Eisprung) mit einander geschlafen und es hat geklappt! Also wünsch dir viel Glück! Wenn ihr beide Gesund seid, muss dein Mann was dagegen machen….

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.